Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

1GB verwalten...

steirer / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


Habe bei meinem System mit 1 GB Arbeitsspeicher keine Auslagerungsdatei festgelegt.


Jetzt meine Frage -


soll ich mir ein Programm das mir unnötige Dateien aus dem RAM entfernt installieren?oder nach speicherintensiven Programme neu starten?


Oder meint ihr das ich eine Anfangsgröße und Max. Größe festlegen soll.


Da ich 2 phys. Festplatten habe soll ich für beide die Swapfile aufteilen?


Was meint ihr dazu -

Kaaa... steirer „1GB verwalten...“
Optionen

Ganz ohne Swap kann es Ärger geben.
Würde mal so 1024 MB festlegen und auf die schnellste Partion legen- meistens C:\
Gruß

steirer Kaaa... „Ganz ohne Swap kann es Ärger geben. Würde mal so 1024 MB festlegen und auf die...“
Optionen

Danke Kaa
Also wenn ich richtig verstehe meinst du max Wert. is es okay mit einer Anfangsgröße mit 300MB?

Kaaa... steirer „Danke Kaa Also wenn ich richtig verstehe meinst du max Wert. is es okay mit...“
Optionen

1024-1024 (min-max) würde ich machen.
Du kannst das auch Windows überlassen, aber XP z.B. gibt dann gleich 2048-2048 an. Das find ich ein bißchen viel. Mit einen GB hatte ich noch nie Probs.
Gruß

Haschrebell steirer „1GB verwalten...“
Optionen

Wenn Du mit NTFS formatiert hast, brauchst Du bei 1 GB keine Auslagerungsdatei. Ich hab noch nie Probleme damit gehabt. So ein RAM-Defrag-Programm ist auch nicht nötig,

Kaaa... Haschrebell „Wenn Du mit NTFS formatiert hast, brauchst Du bei 1 GB keine Auslagerungsdatei....“
Optionen

Ich schon. Sogar teilweise schon beim Starten von XP.
Gruß