Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Windows Standard Ramverbrauch

Voodoo 3 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

HI Leude

Mien PC spinnt momentan völlig. Wenn ich neugestartet habe, hab ich von meinen 256 mb DDR nur noch 60 übrig. Formatiert hab ich schon(aus nem anderem Grund(alles zugemüllt und lam wie sonst noch was)), aber des half nix.Liegts am Windows? Das des vielleicht standardmaessig zuviel belegt, weil im Taskmanager dei Standard Windows Komponenten viel mehr belegen als sonst.                                                Wenn Ich den Ram leere(mit irgendwelchen Cleaner, etc), dann läuft des System genauso langsam

Was soll ich tun?

Voodoo

Borlander Voodoo 3 „Windows Standard Ramverbrauch“
Optionen

Ohne Angabe des Betriebsystems kann Dir keiner sagen wieviel Speicherverbracuh bei Dir normal wäre...

Hast Du evtl. eine OnBoard GraKa mit Shared Memory?

CU Borlander

Micha26 Voodoo 3 „Windows Standard Ramverbrauch“
Optionen

Welches Windows verwendest Du? Bei mir läuft XP mit 640MB, 180MB davon sind belegt wenn nur der Internet Explorer läuft.

Voodoo 3 Micha26 „Windows Standard Ramverbrauch“
Optionen

XP mit 256 mb ohne onboard (hab ne gf4mx460)

Optionen

256MB - 180MB = 76MB ~ 60MB (evtl. hast Du noch zusätzliche Programme im Hintergrund laufen)
W2K scheint das wesentlich sparsamer zu sein, meins benügt sich mit etwa 120MB (incl. Firewall, AntiVir, ...)

Voodoo 3 Borlander „Windows Standard Ramverbrauch“
Optionen

haste irgendeinPROG mirdem ma des standdardverghalten vom WIN einstellen kann? für win98 hatte ich mal eins, aber für XP
mmhh

Danke

Optionen
PROG mirdem ma des standdardverghalten vom WIN einstellen kann?
Was für ein Standardverhalten?
Optionen

wieviel ram es verbracuht (standardmaessig mein ich). des kamma ja bestimmt umstellen

Optionen

Wie willst Du den RAM verbrauch umstellen bzw. reduzieren? Der Speicher wird (bzw. sollte zumindest) nicht zum Spaß belegt werden...

Überprüf doch mal mit dem Taskmanager was Deine im Hintergrund laufenden Programme (Virenscanner, Desktop Firewall, Maustools, ...) so brauchen und auf was Du evtl. verzichten kannst oder bau mehr Speicher ein, den bekommst Du mittlerweise nachgeschmissen...

CU Borlander

Optionen

DES HAB ICH JA SCHON ALLES DURCHGECHECKT; ABER IS WURSCHT
vielen dank für die versuche, naja kamma nix machen. SERZ

amorphius Voodoo 3 „Windows Standard Ramverbrauch“
Optionen

was hast du denn für Einstellungen für die Auslagerungsdatei gemacht?
und wie hast du XP konfiguriert? für Systemcache oder für Programme?

das ganze schauste unter systemsteuerung>system>erweitert>systemleistung nach.
Wenn möglichst viel RAM frei sein soll stell auf Programme.

so long amorphius