Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

wie stabil läuft eine RAM z.B. von kinkston im 500 Mhz betrieb ?

Nemesis18 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ich wolt mal wissen ob eine ram z.b. von kinkston im 500 mhz betrieb stabil läuft ich will mir nämlich zwei 512 mit 500 mhz kaufen und sie dan auf mein A7N8X board laufen im dual channel betrieb laufen zu lassen und naja bilig is das nicht und deswegen frag ich lieber ein par profies ^^

Diablo64 Nemesis18 „wie stabil läuft eine RAM z.B. von kinkston im 500 Mhz betrieb ?“
Optionen

Ich habe das gleiche Board und soweit ich weiß kommt man nicht über die 400 mhz grenze.Mehr ist nicht einstellbar.

rill Nemesis18 „wie stabil läuft eine RAM z.B. von kinkston im 500 Mhz betrieb ?“
Optionen
spassmacher rill „Bleib mal auf'm Teppich! (o. T.)“
Optionen

Das Asus ist nicht nur kein PC-Board, auch die beste Vertreter seiner Art (NF7/AN7, 8RDA3+, KNC18 Pro2) kommen auch mit Modifikationen (VDD-Mod, fette Kühlung) selten überhaupt auf 240MHz.

500er RAMs auf dem Asus sind so sinnvoll, wie ein Kofferaum in einem Formel 1-Boliden.

Spasstiger Nemesis18 „wie stabil läuft eine RAM z.B. von kinkston im 500 Mhz betrieb ?“
Optionen

Die 500er Rams bringen dir höchstens was auf Mainboards mit FSB800-Chipsatz (optimalerweise Canterwood). Mit einem hochwertigen OC-Board (z.B. von Abit) können zumindest mit Corsair DDR500 tatsächlich 250 MHz Frontside- und Speicherbus stabil erreicht werden. Dabei wird natürlich auch die CPU mit übertaktet. Auf AMD-Systemen würde ich solche Experimente nicht wagen.

Conqueror Nemesis18 „wie stabil läuft eine RAM z.B. von kinkston im 500 Mhz betrieb ?“
Optionen

Für dieses Mainboard ist es hinausgeschmissenes Geld.Die RAM's sind unterfordert,weil das mainboard die Daten nicht schnell genug liefern kann.