Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Wie richte ich XP optimal für 1GB RAM ein?

flighhigh25 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles
Hallo!

Ich habe in meinem System (1600+) jetzt 1GB DDR RAM.
Da gibt es doch sicherlich einige Einstellungen in XP die man machen kann, damit die 1GB auch sinnvoll genutzt werden.

Achso falls es wichtig sein sollte: ich steh absolut auf Multi-Tasking, ich habe meist so 10 Programme gleichzeitig offen. Und ein Spielchen mache ich hin und wieder auch ganz gerne.

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.

flighhigh

PS: Bitte beschreibt genau wo ich die Einstellungen finde. Danke.
J-G-W flighhigh25 „Wie richte ich XP optimal für 1GB RAM ein?“
Optionen

ich habe bei den selben Werten (gleicher Proz + RAM) nur den Arbeitsspeicher gänzlich deaktiviert (in Systemsteuerung).
Läuft alles gut, auch der RAMfresser Gothic 2, nur Adobe Photoshop meckert immer beim starten, läuft aber auch tadelos.

Christoph Maus J-G-W „ich habe bei den selben Werten gleicher Proz RAM nur den Arbeitsspeicher...“
Optionen
nur den Arbeitsspeicher gänzlich deaktiviert

Du meinst wohl ehr die Swap...

cm
Hardwaretester flighhigh25 „Wie richte ich XP optimal für 1GB RAM ein?“
Optionen

WinXP verwaltet im Gegensatz zu Win98 die 1GB ohne Probleme. Einstellungen werden keinen spürbahren Performanceschub bringen. Es sei denn, von den ca. 10 Progs die du offen hast, sollen einige mehr CPU-Leistung bekommen als andere. Dann kann man ihnen höhere Prioritäten zuordnen. Mit dem Speicher hat das aber nichts direkt zu tun.

Conqueror flighhigh25 „Wie richte ich XP optimal für 1GB RAM ein?“
Optionen

Diese alten Gags der alten Betriebssysteme kannst Du unter XP getrost vergessen,denn XP hat ein intelligentes RAM-Managment daß ein paar Tage braucht,bis es sich an das System angepasst hat.Dann aber arbeitet es für den Benutzer unsichtbar aber optimal.