Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Welches OC-Ram JETZT kaufen?

gorn / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin, ich will versuchen meinem 1700+ JIUHB (Ja, es gibt noch Leute, die keinen Barton haben) etwas mehr Leben einhauchen. Dafür werde ich neues Ram brauchen. Die 333er Infi´s machen leider bereits bei 168 dicht.(Temps. sind normal)

Welchen Arbeitsspeicher würdet ihr jetzt kaufen???

Dachte vorerst an einen 512MB Riegel und zu gegebener Zeit den zweiten fürs twinbanking nachkaufen. Seht ihr da Prob´s wegen der Kompatibilität?

Die Twinmos Twister sollen ja recht edel sein, sind aber "nur" 400er, oder? Wie schauts denn da mit FSB > 200 aus?

Corsair und Kingston scheiden schonmal wegen der finanziellen Mittel aus.

Wie hat sich denn das Geil Ram bewährt?

Mein restliches System siehe Vk.

spassmacher gorn „Welches OC-Ram JETZT kaufen?“
Optionen

Ist Dein Board überhaupt FSB200-fähig? ggf. müsstest Du da erstmal den VDD-Mod durchführen, für eine fette Kühlung sorgen und dann (erst dann) machen Geschosse wie die Twister Sinn.

gorn Nachtrag zu: „Welches OC-Ram JETZT kaufen?“
Optionen

board sollte das auch ohne den Vdd-mod schaffen, ansonsten kann ich den poti auch einlöten. Der whisperrock ist nur vorübergehend, da meine Wasserkühlung z.Zt. ausser Betrieb.
Die Voraussetzungen wären also gegeben, also welches Ram?

spassmacher gorn „re: spassmacher“
Optionen

TwinMOS 400CL & alle Twister
GEIL ab 433er
A-DATA PC4000
OCZ EL PC3500/4000

mr.monkey gorn „Welches OC-Ram JETZT kaufen?“
Optionen

wie sieht es eigentlich bei den twinmos 400ern cl 2.5 aus ? da gibts ja verschiedene. wollte mir keine twister holen, da 1. zu teuer und 2. hab ich schon kupfer-heatspreader.
von den 2.5ern gabs ja mal die bh5, die sind aber meines wissens nicht mehr zu bekommen (oder?) und jetzt die ch5. die gibts mit chips von winbond oder powerchip. die winbond sind halt etwas teurer, lohnt sich der aufpreis ?