Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Welcher Ram ist besser? 333? oder 400?

Dr.Diablo / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kauf mir bald einen neuen PC, Board ASUS A7V8X Deluxe, Prozessor: AMD 2700+.

Welchen Ram ist der bessere für das system? 333 oder 400? welcher ist schneller?

Anonym Dr.Diablo „Welcher Ram ist besser? 333? oder 400?“
Optionen

bei gleichen timings und gleicher CL sind die module eh gleich schnell (inkl. messtoleranz), es kommt also aufs geld und die gewünschte leistung an.
für extrem-OCler sind 400er corsair und mushkin lecker, für den normal-OCler sinds dann die 400er von Samsung, GEIL oder Apacer.
wenn du 166er FSB mit schnellen timings und CL2 willst, kommste um 400er eh kaum herum.
wenn du aufs geld schaun musst, reichen natürlich auch Infineon

Squady Dr.Diablo „Welcher Ram ist besser? 333? oder 400?“
Optionen

Ich sag nur:

Mal lesen:
http://www.de.tomshardware.com/mainboard/20021112/nforce2-boards-12.html

Kurzes Fazit:

"Wie Sie den Benchmarergebnissen entnehmen konnten profitieren manche 3D-Anwendungen erheblich von Dual-DDR400. Daher sollten Anwender dieser Software unbedingt auch auf den schnellsten Speicher zurückgreifen – auch wenn unter Spielen und Standardanwendungen keine Vorteile zu verzeichnen sind. Schließlich lässt sich DDR400 auch problemlos mit nur 333 MHz betreiben.

Wer keine professionellen 3D-Anwendungen betreibt, kann guten Gewissens zu DDR333 greifen. Doch ganz gleich für welchen Speicher Sie sich entscheiden: CL2 ist ein Muss! Die Verwendung von Modulen mit dem langsameren CL2.5-Modus bringt einen ähnlichen Performanceeinbruch wie der Wechsel eines Athlon XP2200+ durch einen 2100+! "

Quelle: www.de.tomshardware.com

Gruss Squady

MarkusAuer Dr.Diablo „Welcher Ram ist besser? 333? oder 400?“
Optionen

Auch hier mein Tipp:

Corsair TwinX RAM Paare
speziell auf dem A7N8X getestete Paare, welche dann zusammen verpackt werden. Meiner Meinung nach zur Zeit das Beste, hab selbst 2 x 512 PC3200 im Einsatz. Weitere Infos unter:
http://www.corsairmicro.com/main/PR_twinx.html

Gruß

Markus