Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

welchen ram für a7n8x deluxe?

gelöscht_97727 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

eignet sich samsung oder infineon ddr 400 ram besser für das a7n8x deluxe - auch hinsichtlich der overclocking reserven? Auf der Asuswebsite ist infineon pc-400 ram leider nicht auf der Liste der für das a7n8x deluxe empfohlenen module drauf.


gruß, consumer

Kaaa... gelöscht_97727 „welchen ram für a7n8x deluxe?“
Optionen

Was man hier so liest läßt doch darauf schließen, daß das Asus einige Probs. mit z.B. Infineon hat...zumindest beim 200 MHz DDR-Betrieb.
Daher denke ich mal, es wäre besser, Du würdest von Asus empfohlenen Ram nehmen.
Und was das Overclocken angeht- viel mehr als 200 wird da sowieso nicht drin sein, weil dir das Board dann einen fetten Strich durch die Rechnung machen wird.
Gruß

gelöscht_97727 Kaaa... „Was man hier so liest läßt doch darauf schließen, daß das Asus einige Probs....“
Optionen

wieviel über 200 sind denn so drinn, bei halbwegs guten speichermodulen? 210? 220 MHz?
consumer

Kaaa... gelöscht_97727 „wieviel über 200 sind denn so drinn, bei halbwegs guten speichermodulen? 210?...“
Optionen

Kann ich dir auch nicht sagen. Kommt auf die Revision und die Biosversion an. Manche schaffen noch nicht mal die 200.
Gruß

gelöscht_97727 Kaaa... „Kann ich dir auch nicht sagen. Kommt auf die Revision und die Biosversion an....“
Optionen

Ist die Revision 2.0 und Auslieferungsbios.

consumer

GuRk gelöscht_97727 „welchen ram für a7n8x deluxe?“
Optionen

Hi Leute!!
Also ich habe auch dieses Board a7n8x deluxe drin und einen Infineon 512MB PC400 DDR-RAM und wollte mir nochmal 512MB von Infineon hohlen, da die RAM Preise momentan echt im
Keller sind. Ich wollte wissen ob sich das lohnt und wenn ja wie ich mein Windows in den Arbeitsspeicher laden kann. Könnt ihr mir da weiter helfen wäre nett!?!?
MFG:GuRk

Mandalorien GuRk „Hi Leute!! Also ich habe auch dieses Board a7n8x deluxe drin und einen Infineon...“
Optionen

Hallo an alle,
Hab mir ebenfalls 2 x 512 Infineon Ram besorgt, is dann aber Tüftelei sie im Dual Mode laufen zu lassen!
(Musste zuerst mit 512 Booten, im Bios 166Mhz einstellen und dann erst den zweiten einsetzen).
Funktionieren jetzt ohne Probleme im Dual mode mit 200 MHZ.

Einziges Problem: Overclocken meines XP2500+ funzt nimmer! Mit 512 Hat es ohne Probleme funktioniert! Weiß wer eine Lösung?
Danke

Schweisser63 GuRk „Hi Leute!! Also ich habe auch dieses Board a7n8x deluxe drin und einen Infineon...“
Optionen

geht mal auf die nivida seite da gibt s ein kleines tool zum übertakten.Läuftüber den FSB und ist immer nur Für die jeweilige sitzung gültig.ist echt gut zum antesten was der Ram mitmacht.
Bei neustart des Rechners haste immer wieder die ursprüngliche Einstellung des Bios.Gilt aber nur Für NFORCE 2 CHIPSÄTZE.