Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Welchen der beiden???

Dalai-LamR / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Sers. Thx dass ihr meine letzte Frage da nicht beantwortet habt ò_Ó... Oder is die überhaupt angekommen o_O ??? Keine Ahnung...
Frage:
welchen der beiden um einen 2500 AQZEA auf 3800+ zu betreiben?
1. GEIL Golden Dragon DIMM 256 MB DDR 74€
2. GEIL UltraPlatinum DIMM 256 MB DDR 69€
@ Alternate!

Frage:
-Welchen der beiden?
-Sind die überhaupt gut?
-Wo ist der Unterschied zwischen denen (konnte keinen erkennen)?
-Sind die Dualchannelfähig?
-Kennt ihr günstige Alternativen?

gelöscht_15325 Dalai-LamR „Welchen der beiden???“
Optionen

Du kannst doch über den Multi mit so ziemlich jeden Speicher den Barton auf 3800+ bringen. Oder ist OC über FSB bei dir ein Muss?
Dualchannelfähigkeit bring IMHO jeder Speicher mit, solange es sich um 2 Module der gleichen Baureihe handelt.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nehme dir doch einfach den schnellstmöglichen Speicher (ich übertreib jetzt mal; DDR433 oder gar DDR500 mit CL2) und falls dieser dann den nötigen FSB jenseits der 433 Mhz nicht schafft, dann kannste immernoch die Timings weniger scharf einstellen und es sollte dann klappen.

Dalai-LamR Nachtrag zu: „Welchen der beiden???“
Optionen

Nee, kein muss, aber wäre fett... Dachte mir so 215 fsb... Aber weiss jetzt einer von euch den Unterschied von denen da oben?

gelöscht_15325 Dalai-LamR „Nee, kein muss, aber wäre fett... Dachte mir so 215 fsb... Aber weiss jetzt...“
Optionen

Unterschied weiß ich jetzt nicht. Meiner Meinung nach, werden zur Zeit allerdings gewisse Marken-RAMs zu sehr gehyped. Kauf doch einfach 433'er RAM, dann klappt's auch mit dem FSB ;-)

Dalai-LamR Nachtrag zu: „Welchen der beiden???“
Optionen

Nee, kauf mir jetzt PC4000 und lass den AQZEA mit FSB250 laufen... Welchen VCore bräuchte ich da?

gelöscht_15325 Dalai-LamR „Nee, kauf mir jetzt PC4000 und lass den AQZEA mit FSB250 laufen... Welchen VCore...“
Optionen

Schwer zu sagen! Kommt halt darauf an, wie du den Multi und somit die Taktfrequenz einstellst. Einige OC'ler gehen bis auf 2 Volt, ich würde soweit nie gehen, wäre mir zu kritisch wegen der Kühlung. Aber das sieht jeder anders. Ich denke mit 250*10 also 2,5 Ghz wäre absolut das Ende der Fahnenstange erreicht, wenn er dies überhaupt packt. Bei den Hardtecs4u.de wurden die Tage die deutschen OC Meisterschaften präsentiert, mit 2,5 Ghz für einen AMD wärst du wohl schon ein Kandidat für's Treppchen gewesen ;-)