Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Was ist besser SD Ram oder DDR Ram ?

Tommy8 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mal eine Frage.
Ich möchte meinen PC mit mehr Arbeitsspeicher bestücken.
Nun wollte ich fragen welche Ram Seicher besser / schneller sind, SD Ram oder DDR Ram ?

Danke im vorraus.

spassmacher Tommy8 „Was ist besser SD Ram oder DDR Ram ?“
Optionen

Hmm, wir haben da alten, Ein-Takt-Ram mit niedrigem Maximaltakt für alte Chipsätze und andererseits neuen, schnellen, 2-Takt-Ram mit Maximaltakten, die höher sind, also so manche CPU, die mit SD betrieben wird.

Tja, was ist schneller: ein Porsche oder eine Concorde?

MJSnake spassmacher „Hmm, wir haben da alten, Ein-Takt-Ram mit niedrigem Maximaltakt für alte...“
Optionen

Hey alter, ich kenne ungefähr 512 Antworten warum DDRam Millionen mal besser ist als das vegammlt-lausing alte SDRam!!!
Aber der DDRam brigt auch ein paar neue Tücken mit sich!

the_mic Tommy8 „Was ist besser SD Ram oder DDR Ram ?“
Optionen

spielt keine rolle, was schneller ist, da die beiden mechanisch inkompatibel sind. wenn du also nicht ein zwischengenerationenmainboard mit beiden ramsockeln hast, wirst du zwangsläufig das verwenden müssen, was bislang schon drinnsteckt ;-)

und beim mainboard mit beiden sockeln kannst du ddr und sdr auch nicht mischen. du kannst nur jeweils eins von beiden verwenden...

Spasstiger Tommy8 „Was ist besser SD Ram oder DDR Ram ?“
Optionen

Du hast normalerweise keine Wahl zwischen DDR und SD. Das hängt von deinem Board ab. Und wenn du doch die Wahl hast, nimm DDR.

Tommy8 Nachtrag zu: „Was ist besser SD Ram oder DDR Ram ?“
Optionen

Ich habe ein Mainboard mit beiden Sockeln kann es mir also aussuchen, deshalb frage ich auch.

schnaffke Tommy8 „Ich habe ein Mainboard mit beiden Sockeln kann es mir also aussuchen, deshalb...“
Optionen

Aber Achtung: "Mischen impossible"!

Spaß beiseite, wenn du jetzt SDRAM drin hast, kannst du natürlich auf DDR RAM umsteigen, aber die alten müssen dann raus, Mischbetrieb nicht möglich.
Gruß Schnaffke

Low Rider Tommy8 „Was ist besser SD Ram oder DDR Ram ?“
Optionen

DDR = Deutsche Demokratische Republik oder auch Double Data Rate
Das Signal wird bei DDR RAM auf ab- und aufsteigender Flanke übertragen... hat jemand noch den Link zu Marauders RAM Guide ?

spassmacher Low Rider „DDR Deutsche Demokratische Republik oder auch Double Data Rate Das Signal wird...“
Optionen

Da es ein Standard-Link ist, kenn ich den schon fast auswendig ;0)
IVI's DDR-Guide

Tommy8 Nachtrag zu: „Was ist besser SD Ram oder DDR Ram ?“
Optionen

Bitte mehr Antworten, auch aus Erfahrung.
Danke.

spassmacher Tommy8 „Bitte mehr Antworten, auch aus Erfahrung. Danke.“
Optionen

Wieso? DDR ist schneller und nicht teurer.

Tommy8 Nachtrag zu: „Was ist besser SD Ram oder DDR Ram ?“
Optionen

Habe ein K7S5A Pro Board mit einem AMD XP 2000+ Prozessor, was passt da am besten ?

spassmacher Tommy8 „Habe ein K7S5A Pro Board mit einem AMD XP 2000 Prozessor, was passt da am besten ?“
Optionen

DDR 266 und 333 RAM von Nanya, Infineon oder Samsung.

Alpha13 Tommy8 „Habe ein K7S5A Pro Board mit einem AMD XP 2000 Prozessor, was passt da am besten ?“
Optionen

http://www.ghostadmin.org/hardware/k7s5a/k7s5a_ram.htm

Von Infineon würde ich da abraten und z.B. MDT DDR Module kaufen.