Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Verifying DMI Pool Data.......

Gromobir / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Holla die Waldfee an alle!
Also ich habe ein problem und hoffe
1. Dass ich hier im richtigen Board bin und
2. Dass ihr mir helfen könnt
hier ist es :
Ich habe vor ein paar Wochen von einem freund nen alten 200 MHZ Rechner geschenkt bekommen.ICh hatte oihn auch Problemlos starten und mit ihm arbeiten können. Dann hab ich aber aus einem noch älterem rechner etwas Ram ausgebaut und in den "neueren" eingebaut ;-)
seitdem kommt beim Start immer die meldung "Verifiying DMI Pool Data......." und der PC reagiert nicht mher . was könnte ich den da machen. Schon mal im Voraus vielen Danke für eure Antworten
Gromobir

DarkForce Gromobir „Verifying DMI Pool Data.......“
Optionen

Hi !

Ich verweise Dich einfach mal auf diese FAQ :

http://www.heise.de/ct/faq/qna/kryptisches_bios.shtml

Daher schmeiß den alten RAMsch wieder raus, danach solltest Du mit der alten Mühle zumindest wieder problemlos arbeiten können... ;-))

MfG
DarkForce

Rika Gromobir „Verifying DMI Pool Data.......“
Optionen

Diese Meldung ist normalerweise die letzte, die das BIOS ausgibt, bevor es anfängt, das BS zu laden... Zum Glück hast du, entgegen der üblichen Erwartung, auch erwähnt, was du vorher gemacht hast - nämlich den RAM eingebaut. Also wäre es wohl das logischste, den RAM erstmal wieder auszubauen.

Gromobir Nachtrag zu: „Verifying DMI Pool Data.......“
Optionen

He , vielen Dank für eure Posts ! :-)
Aber es gibt da noch ein kleines Problem , das ich vergessen habe zu erwähnen und zwar hab ich schon versucht die Speicherbausteine ein und wieder auszubauen aber das hat leider auch nix geholfen.
Ach ja : auf dem link oben hab ich leider auch nix gefunden , was mir noch weiterhelfen könnte
in diesem Sinne : Vielen Dank für eure Posts und für alle die hoffentlich noch kommen ;-)

P.S Kann mir noch einer verraten , wie ich bei Nickles mein Passwort ändern kann?

Danke :-)

Gromobir Nachtrag zu: „Verifying DMI Pool Data.......“
Optionen

Hm.. ich hab mal noch etwas im Netz gesucht und bin auch fündig geworden .
Da hab ich den tipp gelesen unter DOS das Problem zu beheben . :-)
Nun meine Frage an euch : Wie komme ich denn in den Dos Modus , wenn der PC bei der Medlung hängt ? ;-)
Danke schon mal im Voraus
Gromobir

mission-possible Gromobir „Verifying DMI Pool Data.......“
Optionen

Bei meinem PC kommt auch diese "verifying dmi pool data" Meldung.Deswegen kann ich den xp+win98
nicht hochfahren.Die einzige Lösung den pc hochzufahren ist im bios den"ide dma transfer"
"disablen",dann hab ich aber keine möglichkeit mehr den udma modus zu nutzen.

luiwa Gromobir „Verifying DMI Pool Data.......“
Optionen

Try setting the “Reset Configuration Data” (also known as “Force Update ESCD”) BIOS option in the BIOS “PNP/PCI configuration” to “Enabled”, save and exit the BIOS. This option is a single boot setting and after being used after the reboot the option is set to “Disabled” again.