Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

twinmos/winbond vs geil

boffi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo
wollte mir das abit nf7-s holen
möglichst direkt rev 2.0, da ich eh noch ca 10 tage warte hab ich da hoffnung...
frage: welchen speicher ?
ddr 400 sollte es schon sein, nur sollte dieser von twinmos mit winbond
chips kommen (cl 2.5) oder von geil (die optik hat da einige plus punkte) mit cl 2 oder mit cl 2,5 ????

ps: irgendwo hier im forum stand das es kompatibilitätsprobleme zw. dem abit board und dem geil speicher gibt/gab -> etwas höhere spannung ??
pps: den ausführlichen bericht von marauder hab ich schon gelesen :-)

Low Rider boffi „twinmos/winbond vs geil“
Optionen

Ich hatte Probleme mit dem Geil auf einem NF7-S rev1. Andererseits läuft der Geil in meinem "alten" MSI KT3 Ultra auf Hochtouren: 190 MHz FSB @ CL2-2-2-5. Kann auch sein, daß ich einfach Pech hatte.
Bei mir handelt es sich um Geil Ultra Platinum PC433 (PC3500) CL2 Module. Es kann sein, daß es mit anderen ohne Probleme auf dem Abit funzen würde.

Du kannst ja wenn du per Internet bestellst innerhalb von 14 Tagen den RAM zurückschicken wenn es nicht klappt.

Der Geil Speicher ist übrigens nicht sehr teuer. Wenn, dann hol dir gleich CL2 Module. 256 MB DDR 400 CL 2 kostet 64€ bei Alternate (Alternate ist bei Geil Speicher mit am billigsten). Wenn du 1 GB RAM willst, dann gibts von Geil PC 400er Module CL 2,5 mit 512 MB für je 96€.
Die geile Optik haben alle Geil Speicher außer die Value Serie.