Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Speicher einbauen in Asus L3500D Notebook

Gangster1505 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi kann mir jemand sagen wo ich den bei dem Notebook von Asus L3500D nen zusätzlichen Speicherriegel einbauen kann? Laut Anleitung gibt es nen Speicherschacht und nen Prozessorschacht. Diese sind aber zu einem zusammengefasst.Hab den Kühler auch schon abgehabt und nur einen Steckplatz entdecken können.Natürlich schon besetzt. Für Hilfe wäre ich dankbar

Alpha13 Gangster1505 „Speicher einbauen in Asus L3500D Notebook“
Optionen

Hat die Kiste wirklich keinen Speicherschacht links neben dem CPU-Schacht?

Cardeto Alpha13 „Hat die Kiste wirklich keinen Speicherschacht links neben dem CPU-Schacht? “
Optionen

In der Bedienungsanleitung sind als Bild zwei Schächte zu sehen.
Nur ist bei meinem Modell nur 1 Schacht vorhanden.

Alpha13 Nachtrag zu: „Hat die Kiste wirklich keinen Speicherschacht links neben dem CPU-Schacht? “
Optionen

Sonst guck mal hier:
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/nb/L3/L3C/t1021_l3_id2_hw.pdf

Alpha13 Nachtrag zu: „Sonst guck mal hier: ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/nb/L3/L3C/t1021_l3_id2_hw.pdf “
Optionen

Es kann auch sein, daß die Kiste ein billig L3D ist und wirklich nur einen RAM Slot hat.

Cardeto Gangster1505 „Speicher einbauen in Asus L3500D Notebook“
Optionen

Gibts die Anleitung auch in Deutsch??? Chinesisch verstehe ich nicht!!!

Alpha13 Cardeto „Speicher einbauen in Asus L3500D Notebook“
Optionen

Englisch mußt du schon können!
e1021_l3c_hw_id2.zip und e991c_l3c_hw.zip:
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/nb/L3/L3C/

Cardeto Gangster1505 „Speicher einbauen in Asus L3500D Notebook“
Optionen

Danke habs jetzt rausgefunden.Ist nen Fabrikationsfehler seitens Asus.Der Fehlende Ramplatz ist unter der Tastatur.Ist außerdem nen L3000D und nicht nen L3500D. Hatte es bei Cyberport gekauft.Ist nen Fehler von denen.Ich werde es jetzt zurückschicken.
Danke für die Hilfe.
MFG
Carsten

mac-beth Gangster1505 „Speicher einbauen in Asus L3500D Notebook“
Optionen

Hallo Carsten,
ich nenne dasselbe Notebook mein eigen (auch bei cyberport gekauft)!
Hierbei handelt es sich nicht um einen Fabrikationsfehler, sondern um eine Abänderung des inneren Aufbaus, die leider nicht im Handbuch vermerkt ist (es gilt ja auch für die komplette L3D-Reihe der Asus-Notebooks).
Eine Anleitung zum Einbau eines 2.Riegels (im Word-Format, mit Abbildungen) kann gerne bei mir angefordert werden (christian.beth@web.de).
Gruß
Christian

mac-beth Nachtrag zu: „Hallo Carsten, ich nenne dasselbe Notebook mein eigen auch bei cyberport gekauft...“
Optionen

Hallo Asus-Notebook-Besitzer,
aufgrund der großen Nachfrage steht die Anleitung zum Einbau des 2.Speicherriegels zum Download auf meiner Homepage bereit:
http://homepage.mac.com/christian_beth
Bitte nutzen Sie diese einfache und schnelle Möglichkeit an die Beschreibung zu gelangen!
Grüße
Christian