Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Softwareproblem mit 1GB RAM

mul / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz!

Folgendes Problem. Habe einen neuen Rechner alles läuft super ausser ein CAD-Progarmm.

Es heißt Caddy, falls sich jemand mit der Materie auskennt. Problem - der Hersteller der Software is pleite und Support gibts auch nicht mehr.

Also die neue Kiste hat 1GB Ram. Das Prog lässt sich auch starten aber beim Laden von Hintergrund-Tifs kommt immer die Fehlermeldung "Nicht genug Speicher". Also einen Riegel raus, auf 512 und dann funzt es.

Ich benötige den ges. Speicher jedoch für Andere Progs.

Frage: Kann ich zeitweise einen Riegel deaktivieren? Im Bios geht das jedenfalls nicht.

Habt ihr ne Idee?

Gruß Passi

mul Nachtrag zu: „Softwareproblem mit 1GB RAM“
Optionen

Muß noch hinzufügen das ich Windows 2000 drauf hab mit SP3.

Grossadministrator mul „Softwareproblem mit 1GB RAM“
Optionen

Scheint wohl ein älteres Programm zu sein. Also, wenn alles andere mit denen 2 Riegeln läuft, nur Caddy nicht, würde ich mal auf ein schlampig programmiertes oder auch einfach nur zu altes Caddy tippen. Und außer durch ausbauen kannst du den 2. Riegel nicht deaktivieren.

DerWahni mul „Softwareproblem mit 1GB RAM“
Optionen

Such mal hier in den Foren nach Begriffen wie Ramdisk . Die von Microsoft geht zwar nur bis 30 MB , aber vielleicht reicht es ja schon wenn du knapp unter einem GB zur verfügung hast . Die Ramdisk wird als Laufwerk installiert und vom Speicher abgezogen . Vielleicht kriegste das Cad Proggi ja dann zum Laufen .

MfG Wahni

P.S. Es gibt wohl auch noch andere größere Ramdiskprogramme , aber die kosten glaub ich Geld .