Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

SD Ram

Grullus / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

könnt ihr mir sagen ob ich auf mein Mainboard einen 128MB SD Ram mit der taktung Pc133 machen kann, obwohl ich momentan nur einen 128MB SD Ram mit der taktung Pc100 drauf habe.

eric draven Grullus „SD Ram“
Optionen

wie wärs mit hersteller des boards, so ohne typenbezeichnung wäre ein tip ziemlich schlecht. im allgemeinen ist ram allerdings abwärtskompatibel..................

Grullus eric draven „wie wärs mit hersteller des boards, so ohne typenbezeichnung wäre ein tip...“
Optionen

Mein Mainboard ist ein MS-6163.

the_mic Grullus „SD Ram“
Optionen

müsste gehen. die mhz-zahl auf dem ram ist nur der wert, für welchen maximaltakt es getestet wurde.

Grullus Nachtrag zu: „SD Ram“
Optionen

Also könnte ich mir einen Ram mit höerer Taktzahl einbauen?
Mein Mainboard ist ein MS-6163.

the_mic Grullus „Also könnte ich mir einen Ram mit höerer Taktzahl einbauen? Mein Mainboard ist...“
Optionen

ja, das sollte grundsätzlich immer möglich sein.

Grullus the_mic „ja, das sollte grundsätzlich immer möglich sein.“
Optionen

Gut danke, du hast mir sehr geholfen. Weil man bekommt im Laden ja nur noch welche mit P133 und nicht mehr P100.

Eine Frage hätte ich da nur noch.
Sind die Beiden Ram´s zusammen kompatibel. Weil ich ja einen P100 drin habe.

Conqueror Grullus „Gut danke, du hast mir sehr geholfen. Weil man bekommt im Laden ja nur noch...“
Optionen

Die beiden Rams sollten untereinander kompatibel sein.Wenn Du einen RAM kaufst(sowieso Markenware) dann handel ein Umtauschrecht heraus.Am besten geht dies bei einem Händler vor Ort.Die sind auch nicht teuerer,wenn man die Versandhandelpreise miteinrechnet.

Grullus Conqueror „Die beiden Rams sollten untereinander kompatibel sein.Wenn Du einen RAM kaufst...“
Optionen

Gut Danke, werde ich machen