Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

performancefrage

TypeAS / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich haette ne frage bezueglich nforce, speicher und performance

mein sys

asus 87n8x mit nforce

2* 256 ddr cl2 infinion ddr

2400+ thouroughbred

geforce 3 ti 500

meine frage, bei 3d mark bekomme ich magere 8500 punkte

was bremst, der speicher? wuerde es sich lohnen aud 333 umzusteigen

die graka?

wenn einer das selbe problem hatte bitte melden

danke

Kaaa... TypeAS „performancefrage“
Optionen

was bremst, der speicher? wuerde es sich lohnen aud 333 umzusteigen

-bestimmt nicht. Hast Du den mittleren Slot freigelassen?

die graka?

-schon eher, wobei von Bremse nicht die Rede sein sein kann, die TI 500 ist immer noch mehr als schnell genug für alle Anwendungen. Kantenglättung und V-Sync. deaktiviert?
Gruß

TypeAS Kaaa... „was bremst, der speicher? wuerde es sich lohnen aud 333 umzusteigen -bestimmt...“
Optionen

hi danke mal,
habe aber vergessen das es ein 266 speicher ist jeder preist ja den 333 auf nforce an komisch!
thx bye

Anonym TypeAS „hi danke mal, habe aber vergessen das es ein 266 speicher ist jeder preist ja...“
Optionen

mach dir wegen des RAMs keine sorgen, wenns danach gehen würde, was so alles angepriesen würde, müssten ja alle heutzutage DDR400 Rams haben, ne 6-Kanal-Sounkarte und nen T-Bred...
bei nem 133er FSB is der 333er Ram net schneller, bei gleichen timings kanns ja auch keine unterschiede geben
beim übertakten schauts natürlich anders aus, aber man muss ja nun nicht unbedingt immer übertakten

TypeAS Anonym „mach dir wegen des RAMs keine sorgen, wenns danach gehen würde, was so alles...“
Optionen

hallo,
gut in gewisser weise hast du ja recht, was mich halt stoert ist das, das die leute bei der ct im neuen heft ein nforce mobo test haben und mit der gleichen systemkofiguration 2400+, gforce3 ti 500 9500 punke bei 3d mark ereichen und mein sys irgenwie ausbremst
gut der speicher waere bei nforce wichtig ich habe mir von corsair fuer asaus und nforce validierte module angesehen bloss die billigsten sind es nicht und wer weiss ob es dann besser geht?
deshalbv mal diesen weg

thx

Anonym TypeAS „hallo, gut in gewisser weise hast du ja recht, was mich halt stoert ist das, das...“
Optionen

wie kaaa schon sagte: wie schauts mit dual-ddr aus ? hastes richtig gesteckt ? der rest ist dann ne sache des treibers und einstellungen

TypeAS Anonym „wie kaaa schon sagte: wie schauts mit dual-ddr aus ? hastes richtig gesteckt ?...“
Optionen
Anonym TypeAS „“
Optionen

--- leer --- ???

TypeAS Anonym „ich seh nix“
Optionen

hi zwei flaschen wein waren wohl zuviel, lol
ich habe viel ueber n force und speicher nun gelesen, das end vom lied, er vertraegt scheinbar keinen buffered was ich habe. ich muss wohl auf von asus validierte module umsteigen(corsair 2* 256 333 ram). dann hoffe ich das nun der performanceschub kommt
was man bei der konfiguration ja erwarten kann.
ich kann aber jedem nforce empfehlen,
es gibt noch andere boards doch mir sprach das asus deluxe(wegen der vielen gimmicks) zu
2*lan
6.1 dolby digital soundchip
fire wire.
nur negativ das nvidia so einen terz wegen den kompatiblen modulen macht, und sie nich preisgibt!
scheinbar gibt es demnaechst von corsair extra für nforce ausgelegte module im 2er pack wo die timings schon verschaerft im spd drin sind.
und du nix mehr im bios rumwurschteln musst
allemal thx an alle
vielleicht meldet sich doch noch einer der das gleiche prob hatte
bis denne
alex