Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

pc 3000 oder doch 3200?

aron_p / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo experts,

hätte da ne frage bezüglich ram kauf, was ist entscheidender:

Mehr Mhz oder ne kürzere Case Latency time, also was ist wichtiger,? zB Besser PC 3000 mit 2-2-2 oder PC 3200 dafür nur mit 3-3-3 ??

ist der unterschied zwischen 2-2-2 und 3-3-3 eigentlich im alltag spürbar oder nur ne feinheit für benchmark-fans?

danke euch!

Phoenix.Computer aron_p „pc 3000 oder doch 3200?“
Optionen

Mal was anderes,
was sagt denn dein Prozessor?
Was hätte der denn gerne für nen FSB?

aron_p Phoenix.Computer „Mal was anderes, was sagt denn dein Prozessor? Was hätte der denn gerne für...“
Optionen

mein prozessor wäre ein P IV mit entweder 2.4 oder 2.8 Ghz (wird erst gekauft) jedenfalls mit 800Mhz FSB auf einem Asus P4C-800-E- Deluxe

Phoenix.Computer aron_p „mein prozessor wäre ein P IV mit entweder 2.4 oder 2.8 Ghz wird erst gekauft...“
Optionen

Dann ist der Fall ja klar, oder?
Auf jeden Fall 3200er (400 MHz).
Den wirst du auf jeden Fall benötigen.

MFG

aron_p Nachtrag zu: „pc 3000 oder doch 3200?“
Optionen

ach ja...da fällt mir noch etwas ein :)...weiss jemand was über den performance unterschied zwischen Kingston Value Ram und Kinston Hyper X, letztere kosten ca. 100 Euro mehr .... Berechtigterweise ??? dankeschön!

Phoenix.Computer aron_p „pc 3000 oder doch 3200?“
Optionen

Da kann ich nur Spekulieren.

Alle Module die durch die Qualitätstests fallen werden halt billiger verkauft und werden mit schlechteren Timings gefahren.

MFG

Olaf19 aron_p „pc 3000 oder doch 3200?“
Optionen

PC-3000 hat eine Frequenz von 366 MHz, also eine "Sondergröße", die vermutlich schwer zu bekommen und sündhaft teuer sein wird... und zu nichts synchron läuft. Also nimm den 3200 mit 400 MHz, der läuft am besten mit Deinem Prozzi.

CU
Olaf