Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Neue Arbeitsspeicher Platine

MW1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe mir kürzlich eine weitere 256 SD-Ram (Pc 133) Platine kekauft. Als ich dann den Computer hochgefahren habe, kamen bei allenmöglichen Anwendungen Fehlermeldungen, wie XXX wurde aufgrund eines ungültigen Vorgangs beendet. Als ich die Platine wieder ausgebaut habe, lief alles wieder einwandfrei. Meine "haupt"-Platine ist im 2. Steckplatz. Die neue hatte ich im 1. eingebaut.

Könnt ihr mir helfen, woran dass lag?

Mein System: Athlon 1,2 GhZ, 256 MB SD-RAM (Pc 133)(vorher), K7VZA Mainboard von Elitegroup, Win 98 SE

Danke MW

Max Payne MW1 „Neue Arbeitsspeicher Platine“
Optionen

- RAM defekt
- RAM verträgt sich nicht mit Deinem Board.

Im Zweifelsfall würde ich eher auf die zweite Möglichkeit tippen...

MW1 Max Payne „- RAM defekt - RAM verträgt sich nicht mit Deinem Board. Im Zweifelsfall würde...“
Optionen

Hmm, stimmt schon, aber
zu 1. ich habe den Pc NUR mit dem neuen hochgefahren und das ging.
zu 2. ich habe die neue Platine auf Steckplatz 3 gemacht und es scheinen keine Fehler zu mehr kommen

Chrisiiiii_cs MW1 „Hmm, stimmt schon, aber zu 1. ich habe den Pc NUR mit dem neuen hochgefahren und...“
Optionen

na dann steck ihn doch auf den 3 und fertig!! VIelleicht is der erste ja nicht in Ordnung!!

BenSisko MW1 „Neue Arbeitsspeicher Platine“
Optionen

Gäbe mir ja schon zu denken, warum das ursprüngliche Modul in Sockel 2 steckt...wer macht denn sowas, wenns nicht nötig gewesen wäre?

Kleiner Tip...vor allem bei pc-chips Billigboards...wenn du schon oem-RAM kaufst, dann immer 2 gleiche davon. Und dann den alten raus und wieder verkaufen.

Chrisiiiii_cs BenSisko „Gäbe mir ja schon zu denken, warum das ursprüngliche Modul in Sockel 2...“
Optionen

Also bei mir war es sehr schwer einen Ram Riegel in den ertsen Slot zu bekommen (Mechanisch!!) deshalb hab ich den 2 genommen!!

the_mic MW1 „Neue Arbeitsspeicher Platine“
Optionen

dein board ist sehr heikel, was den umgang mit speicher betrifft. falls die module von unterschiedlichen herstellern oder gar nur noname sind, kommt es sehr gerne zu crashs!