Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Ist Corsair wirklich so gut?

andimedy / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

Ich such ja noch meine Teile für nen neuen PC zusammen. Ich hab gehört dass der Corsair-Ram der beste sein soll. Da ich aber auch auf den Preis achte, entsteht ein Konflikt. Der "normale" 256er Infineon kostet ca. 34 Euro und der Corsair ca. 67 Euro. Also fast das doppelte, und deswegen meine Frage: Lohnt sich das? Ist Corsair wirklich so gut?
Danke schonmal für alle Antworten.

Bis dann,

andimedy

Olaf19 andimedy „Ist Corsair wirklich so gut?“
Optionen

Sehr gut ist er schon, aber nicht doppelt so gut (34 € => 67 €), zumal auch Infineon nicht
gerade eine Wald- und Wiesenmarke ist. Ich würde es nicht einsehen, so viel Geld auszugeben.
Empfehlenswert sind sonst noch Samsung, Kingston und GeIL. Ganz schlimme Finger sind dagegen
Memtek und SpecTec sowie OEM- und Noname-Ware.

CU
Olaf

MogRuith Olaf19 „Sehr gut ist er schon, aber nicht doppelt so gut 34 € 67 € , zumal auch...“
Optionen

Hallo Olaf,

welche Firma außer Cosair biete denn eigentlich PC3200/3500 DDRRAMs an, die stabil auf 2-2-2-5 laufen? Wo kauft man die am besten und billigsten ein?!

Und welches Cosair-Modul kostet €67,-...?!...Größe, Taktung, Latenzzeiten...?!...

Seyla


WS_MogRuith [Mechwarrior]
54th Tactical Fang
Alpha Galaxy
Wolverine Solutions

spassmacher MogRuith „Hallo Olaf, welche Firma außer Cosair biete denn eigentlich PC3200/3500 DDRRAMs...“
Optionen

Die Winbond BH5 Chips sind ja eigentlich nur für 7-4-4-2,5 @ 200 ausgelegt, die gehen aber in 99% aller fälle bei 190 noch mit 4-2-2-2 (kein Deut schlechter als Corsair bis hierhin).
Die 200er Grenze wird (so es denn das MoBo mitmacht) absolut locker und meist mit 5-2-2-2 genommen (so wie bei mir auch).
Die RAMs packen mit immernoch sehr guten Timings von 5-3-3-2,5 oft sogar über 220MHz.

Kosten: ab 47€ für 256MB DDR400
Und das (im Gegensatz zu den überbewerteten GEiL) bei 2,5V!

gaga7 andimedy „Ist Corsair wirklich so gut?“
Optionen

kannmich olaf nur anschließen und wie folgt erweitern/ändern:

von samsung las ich die Finger, GEIL haben Bekannte und gute Erfahrungen gemacht, INF+INF hingegen is das was in 80% aller Rechner is, an dehnen ich schaff :) (Corsair und Apacer, 1.eres hald so *g, 2.eres zu SD-RAM-Zeiten gekauft)

Corsair und ähnliche "High-End"-RAM's kannste dir in folgender Konstellation zulegen:
- du hast genug Geld
und
du willst übertakten, dir dabei sicher sein, das es nicht am RAM liegt, das es nicht höher taktbar ist, und du willst die Latenz/CL/Zugriff's-Zeiten absolut nach unten schrauben, allerdings setzt dies wieder gute Hardware und das Glück keine Montag's-Ware zu erwischen vorraus :)

hih
bis denne
da gaga

assdd andimedy „Ist Corsair wirklich so gut?“
Optionen

Hallo

Was haltet ihr von den Samsung (PC3200)? Sind z.B. die Corsair (PC3200)sehr viel besser?

spassmacher assdd „Hallo Was haltet ihr von den Samsung PC3200 ? Sind z.B. die Corsair PC3200 sehr...“
Optionen

Sind eher Graue Mäuse, da sie weder sonderlich preiswert, noch schnell sind und schon gar nicht mit Top-Timings laufen. Sind so typische Allrounder, die nirgens Probleme machen und fürs OC kaum geeignet sind.

spassmacher assdd „Hallo Was haltet ihr von den Samsung PC3200 ? Sind z.B. die Corsair PC3200 sehr...“
Optionen

Sind eher Graue Mäuse, da sie weder sonderlich preiswert, noch schnell sind und schon gar nicht mit Top-Timings laufen. Sind so typische Allrounder, die nirgens Probleme machen und fürs OC kaum geeignet sind.

andimedy Nachtrag zu: „Ist Corsair wirklich so gut?“
Optionen

@MogRuith:

Weiß net genau. Habs bei www.preissuchmaschine.de gefunden.