Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

IRQ NOT LESS

enirak1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach,

also bei dem oben genannten Problem kann man ein

Hardwarefehler der Ram's ausschließen oder ???

Habe heute nähmlich die Ram's mal aweng agressiv laufen lassen nur zu Testzwecken und da kam der Fehler schon beim Start -- ja ich hab schon im Archiv g'schaut wenn ihr das denkt --

hab schon die Grafikkarte testweise getauscht hatte da noch meine alte Geforce 2

ich ging ja zuerst von der Soundkarte aus aber dann hab ich die raus und mit der

Onboard laufen lassen

Achso mein System Windows XP schon Xmal aufgesetzt

aktuelle treiber hab auch mal so mit den alten laufen lassen

MB = Asus A7V-266 EX

Rammsteine 1* Apacer CL 2.0 256MB und 1* Samsung CL 2.5 256MB leider gab's die Apacer nicht - ??? liegt es am Timing vom letzten Riegel ???

Geforce 4 TI 4400 128MB glaub nicht das es an der liegt hatte schon meine alte GF2 drinne und ein Tag laufen lassen

Netzwerk war ne Realtek 8029AS ist schon raus benutze nimmer

Soundkarte ne Live Player 5.1 Bulk auch raus läuft im Moment mit Onboard

also ich werd mal moin die Speicher testen achso hab schon mal ctramtest laufen lassen auch nix

danke für die Anworten ...

xAnonymerX enirak1 „IRQ NOT LESS“
Optionen

hatte den selben fehler auch paarmal. am system hatte ich nur den 256´er durch 2x512´er speicherriegel ausgetauscht, dann kam die fehlermeldung. ich denke schon, das es an den speicher liegt. mit der alten konfiguration lief und läuft der rechner ohne probleme.

enirak1 xAnonymerX „hatte den selben fehler auch paarmal. am system hatte ich nur den 256 er durch...“
Optionen

N'Abend,

hab grad Bios g'flasht und mich von einem Riegel verabschiedet

mal gucken ob's etz funzt melde mich wida wenn nix left