Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

gesamter und verfügbraare speicher ?!?

pac / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


hab heut zufällig die Systeminformationen geöffnet, und bin über folgende sachen gestolpert:


Gesamter realer Speicher: 512 MB


Verfügbarer realer Speicher: 266,06 MB


Was heisst das? BzW. wenns was heisst wei kann ich das so machen dass ALLES verfügbar ist?


 


-thomas-

MogRuith pac „gesamter und verfügbraare speicher ?!?“
Optionen

Nun...damit "alles" verfügbar bleibt...Deinen Rechner ausgeschaltet lassen... Wo sollen denn bitte die Daten hin, wenn nicht in das RAM...?!..."verfügbar" bedeutet hier "noch zu belegen"...

Seyla


WS_MogRuith [Mechwarrior]
54th Tactical Fang
Alpha Galaxy
Wolverine Solutions

pac MogRuith „Nun...damit alles verfügbar bleibt...Deinen Rechner ausgeschaltet lassen... Wo...“
Optionen

ok.. dann ist ja alles in ordnung.... danke euch.

-thomas-

Olaf19 pac „gesamter und verfügbraare speicher ?!?“
Optionen

Da hat mein Vorredner recht: wenn 266 MB von 512 verfügbar sind, dann sind demnach 246 MB durch gestartete Programme und deren geöffnete Dateien belegt - also knapp die Hälfte des Gesamtspeichers. Das ist völlig okay und deutet nicht auf einen technischen Defekt hin.

CU
Olaf

Desolisation pac „gesamter und verfügbraare speicher ?!?“
Optionen


Stimmt schon, aber man müsste wissen, welches Betriebssystem du hast, denn es ist alles andere als normal, wenn du den PC startest, nichts geöffnet hast, bis auf Desktop und Taskleisten (Quicklaunchleiste) und schon die Hälfte des Speichers vergeben ist.

Ich habe Win2K und habe nach dem PC Start 11 Icons in der Taskleiste+ den Desktop ziemlich voll+einige automatisch startende Programme und habe damit gerade mal ca. 128Mb meines 512Mb großen Speichers belegt. IDealerweise sollten bei Systemstart noch ca. 90% der Resourcen frei sein, also check mal deine automatisch startenden Programme und deine Taskleiste.
Win2K und Xp belegen übrigens mehr Speicher als Win9X., können diesen aber effizenter nutzen.


Desolisation
Spasstiger pac „gesamter und verfügbraare speicher ?!?“
Optionen

Und was ist mit der AGP Aperture Size?

Desolisation Spasstiger „Und was ist mit der AGP Aperture Size?“
Optionen

Die AAS ist wie du sicher weißt der Teil des Rams, welcher der Grafikkarte zur Verfügung gestellt wird, um Daten auszulagern, dieser wird aber erst dann aktiv, wenn eine Anwendung dies benötigt (3D Spiele z.B.). Wenn man bloß Windows offen hat, ist AAS also eher nicht aktiv und daher ist bei "pac" die starke Auslastung des RAM auf geöffene Programme/Dienste zurückzuführen.

Desolisation