Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Frage zu MemTest 86 ?!?!?!

mr.monkey / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo


hab vor kurzem mal memtest86 laufen lassen und bekam etwas merkwürdige ergebnisse. beim ersten durchlauf bekam ich nur 7 fehler - 6 im 5er und 1 im 6er test. hab dann mal auf der webseite nachgeschaut und gesehn, daß amd-systeme bevorzugt im 5er ihre probleme haben (und 7 fehler wären ja nicht so schlimm). da hatte ich allerdings nur einen durchlauf gemacht.


habs dann nochmal ein paar stunden laufenlassen und bekam 60 fehler (alle im hohen adress-bereich zwischen 800 und 1024) - 60 wären immer noch nicht schlimm nehm ich mal an, oder ?


hab dann die module (steckplätze) vertauscht (2x512 infineon 333 2.5 auf dual ddr), und das ganze noch mal ein paar stunden laufen lassen und diesmal über 12000 fehler gekriegt. diese lagen jetzt auch in niedrigeren speicherbereichen, also unterhalb von 512  - demzufolge ist wohl der riegel, der jetzt im ersten der  beiden dimms steckt wohl der schwächere. diesmal waren die fehler wieder im 5er und 6er test aber ein höherer anteil im 6er !


was würdet ihr machen ???  den riegel umtauschen ? beide riegel umtauschen (wegen produktionsreihe) ? oder ist so eine hohe anzahl an fehlern nicht weiter ungewöhnlich ?


das system läuft unübertaktet, ich habe niedrige cpu- und gehäuse-temperaturen.


für ratschläge wäre ich äußerst dankbar - mfg

Conqueror mr.monkey „Frage zu MemTest 86 ?!?!?!“
Optionen

Vergiss diese "Spielzeuge",im weitesten Sinne.
Du kannst damit die Speicher nicht richtig testen.

mr.monkey Nachtrag zu: „Frage zu MemTest 86 ?!?!?!“
Optionen

naja, memtest is wohl das anspruchvollste testprogramm für ram, abgesehn von externen ram-testern.
sonst noch jemand ?

Chrisiiiii_cs mr.monkey „Frage zu MemTest 86 ?!?!?!“
Optionen

Ich würde den Riegel umtauschen! Bei KM haben die das sogar angesehen!
(Bei mir lags auch def. daran!)

jo7black mr.monkey „Frage zu MemTest 86 ?!?!?!“
Optionen

da hab ich ne frage an conqueror - schön deine meinung hast du was bessers dann als alternative vorzuschlagen -

den test mit dem memtest86 hab ich beim pc händler auch bekommen -

habe ihn auch laufen lassen weil mein nb (notebook) immer wieder einfriert - bekamm dann auch div fehler gemeldet u seit der zeit zeigt es nicht mehr die richtige speichergrösse an - will den speicher umtauschen u hoffe das ich keine probl bekomme dabei -

cu b.