Servus Leute,
habe bei bei ebay einen 512Mb Pc 2700 speicher von Elixir gekauft. Ich wollte diesen in mein Soltek SL-75FRN-L (NForce 2) einbauen. Wenn ich den rechner also starte kommt die Fehlermeldung FSB Fr. is at 166Mhz. Am Cpu kanns nicht liegen der ist ordnungsgemäß eingebaut und funktioniert. Kann es sein das das Board diesen NoName Speicher von Elixir nich verkraftet ??? Und könnte man dieses Problem beheben indem man den FSB so umstellt das der Speicher via ddr 266 läuft?
danke MG
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
DDR heisst Double Data Rate . Soll heissen 266/2 = 133 MHz . Wenn du 166 schaffst dann is alles ok .
Das Problem ist aber ich schaff 166 nicht. Deshalb kommt ja die Fehlermeldung, bei der sich der rechner meistens aufhängt.
MG
Was haste für ne CPU drinne ? Schafft die vielleicht nur 133 MHz ?
Der Fehlermaldung kommt nicht vom Cpu. Der cpu unterstützt zwar nur 133 (2000+) aber ich denke der FSB vom Arb.Speicher ist gemeint, denn der Jumper vom Board und die Einstellung vom Bios stehen eindeutig auf FSB 133Mhz. Kann es sein das das Board nicht mit dem NoName speicher oder der speicher nicht mit dem Board klar kommt, denn mein kumpel hat 512MB ddr 333 von Infineon da läufts einwandfrei.