Hallo zusammen!
Nachdem es kürzlich jemand auf diesem Board gewagt ;-) hat, die Worte "Corsair" und "Betrug" in einem Atemzug zu nennen, möchte ich heute mal den Versuch einer Ehrenrettung wagen:
http://www.au-ja.org/review-corsairreg-1.phtml
Bemerkenswert: Der Autor von au-ja.org kommt zu dem Fazit, dass Corsair-Module im Verhältnis gar nicht sooo teuer sind, wie gemeinhin behauptet wird.
Nun ja - wollte ich Euch nicht vorenthalten.
CU
Olaf
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
Hi Olaf,
naja, momentan ist Corsair wirklich nicht teuer und ich würde nichts anderes kaufen. Ein 512MB Riegel, DDR PC-400, CL2 kostet gerade mal 134,50 Euro! TwinMos und Kingston CL2-Riegel bewegen sich in ähnlichen Regionen. Infineon hat meines Wissens keine 400er CL2.
Gruß
App
Vor kurzem gabs aber noch 512MB DDR400 ab 70€! Mir wäre Corsair zu teuer (und ich brauchs auch nicht, da ich eh nicht übertakten kann).
Vor kurzem eben!
Hallo zusammen!
Hab gerade bei Mindfactory nachgeschaut und ein paar Preise verglichen.
Alle Module sind 512 MB / PC 3200 = 400 MHz / CL unterschiedlich:
Corsair CL 2 ....147,90 €
GeIL CL 2 .......149,90 €
Samsung CL 3 ....110,50 €
TwinMOSCL 2.5 ...104,80 €
Infineon CL 3 ... 96,90 €
Anscheinend muss man die CAS-Latency von 2.0 ziemlich hoch bezahlen;
das betrifft aber GeIL genau so wie Corsair.
Ich würde bei dieser Auswahl wohl zu TwinMOS, evtl. Infineon greifen.
Bin allerdings auch kein Overclocker, genau wie Spasstiger.
CU
Olaf
www.jacob-elektronik.de Dort gibts die Dinger für 134,50 Euro. Für meinen Teil würde ich CL2 nehmen. Wäre doch schade um die fixen 400er, wenn sie nur mit angezogener Handbremse laufen.
Gruß
App
Jo, stimmt auch wieder... wobei mein altes Asus P4B/266 den Unterschied eh nicht wahrnähme - wahrscheinlich wäre ich schon gut bedient, wenn die Module dort mit 266 MHz / CL 2 liefen, auch wenn sie unter 400 MHz nur CL 3 bringen. Sicher, für ein neues Board wäre ich mit flotteren RAM-Modulen besser gerüstet, aber bis es so weit kommt, wären auch diese schon nicht mehr die flottesten am Markt...
Muss eben alles gut zusammenpassen - wenn man unbedingt "zukunftssichere" Hardware will, kann man sich leicht verspekulieren!
CU
Olaf