Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

CL2 RAM's ein Muss für nforce Boards ???

Stefan99 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöle,

habe gelesen, dass CL 2 RAM-Bausteine ein Muss für nforce2-Boards sind.

Wie ist das bei DDR 400 CL2 Bausteinen, wenn man sie in Kombination mit einem Athlon 2600+ Th. nur bei einem FSB von 266 MHz laufen lässt, was ändert sich an der CL ?

Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.

Bis die Tage

Kaaa... Stefan99 „CL2 RAM's ein Muss für nforce Boards ???“
Optionen

CL 2 bringt nur meßbare-aber subjektiv nicht spürbare- Vorteile gegenüber CL 2,5.
Läßt Du den 400er mit 133(266) MHz laufen, ist er nicht schneller als 266er oder 333er mit CL2.
Wichtig ist, daß bei den NForce-Boards der FSB und der Ramtakt syncron läuft/ bzw gleich getaktet ist.
Gruß

Stefan99 Kaaa... „CL 2 bringt nur meßbare-aber subjektiv nicht spürbare- Vorteile gegenüber CL...“
Optionen

schon mal DANKE; noch eine Verständnisfrage: wenn ich den 400er (CL2) auf 133 (266 MHz) fahre, bleibt er dann CL2 ? da erzählt irgendwie jeder etwas anderes.

Kaaa... Stefan99 „schon mal DANKE noch eine Verständnisfrage: wenn ich den 400er CL2 auf 133 266...“
Optionen

Theoretisch ja. Falls nicht, kannst Du das Speichertiming manuell eingeben (Bios).
Gruß

Stefan99 Kaaa... „Theoretisch ja. Falls nicht, kannst Du das Speichertiming manuell eingeben Bios...“
Optionen

merci, werde mal überlegen, was ich überhaupt will bzw. brauche und dann entscheiden. Danke, das war sehr hilfreich