Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Asus P4PE und Infineon 400 MHz 512MB klappt nicht

Alex25 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe ein Asus P4PE Board mit P4 1,7 GHz. Habe einen Infineon-Speicher mit 512MB 400Mhz. Aber der Rechner bootet nicht, der Bilschirm bleibt schwarz. Nicht mal ein Pipen kommt aus dem Lautsprecher. Kann es sein, dass der Speicher mit dem Board nicht läuft? Wenn ich den Speicher rausnehme, müsste normalerweise ein Signal aus dem Lautsprecher ertönen, aber nichts kommt. Kann mir jemand sagen, wie ich den Speicher zum Laufen bekommen kann?

Olaf19 Alex25 „Asus P4PE und Infineon 400 MHz 512MB klappt nicht“
Optionen

Etwas Ähnliches ist mir beim Bau meines PCs auch passiert. Grund: Ich hatte meine beiden 256-MB-Module "frei nach Schnauze" in zwei der drei vorhandenen Slots gesteckt, worauf die Kiste keinen Mucks getan hat. Ein Blick ins Handbuch meines Asus P4B/266 verriet mir, dass es für die Anordnung von Speichermodulen in die Slots gewisse "Spielregeln" gibt, die unbedingt zu beachten sind.

Also: Eventuell steckt Dein 512-MB-Modul nur im falschen Slot - probier mal einen anderen oder, noch besser, schau im Handbuch nach, welcher Slot der richtige ist.

CU
Olaf

Alex25 Nachtrag zu: „Asus P4PE und Infineon 400 MHz 512MB klappt nicht“
Optionen

Ich habe jede Speicherbank mal ausprobiert, aber das hat nichts gebracht, das Problem besteht noch immer. Hat jemand noch weitere Vorschläge?