Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Arbeitsspeicher aufrüseten

Machinegun / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

moin moin,


ich wolte meinen pc aufrüsten in sachen arbeitsspeicher. meine komponenten sind:
ecs k7s5a
amd athlon xp

bisher habe ich einen 256 ddr ram baustein von hynix (ich denke das is noname aber hynix steht drauf!). die genauen daten davon sind: PC 2100U-25330; 256 ddr ram 266 mhz Cl 2.5


nun wollte ich meine karre um 512 ddr ram erweitern. mein problem ist, dass ich nicht weiss, welchen ich nehmen soll und auf welche einzelheiten ich achten soll. ich kann keine mit 333mhz nehmen, oder?
und was bedeutet die 2100U?! ist das auch eine grösseneiheit oder so die mit meinem neuen baustein übereinstimmen muss?! desweiteren weist das k7s5a ja auch manchmal probleme beim ram erweitern auf und daher wollte ich fragen welche marken ich lieber nicht nehmen soll und welche die bessten für das board sind...


vielen dank für die hilfe,


Machinegun


 

Chrisiiiii_cs Machinegun „Arbeitsspeicher aufrüseten“
Optionen

"ich kann keine mit 333mhz nehmen, oder?"
Doch es läuft super
"was bedeutet die 2100U?!"
Hier oder halt halt hier
Ich würde sagen: Kauf dir nen PC333 CL2.5 512MB von Samsung

Machinegun Nachtrag zu: „Arbeitsspeicher aufrüseten“
Optionen

kann es aber sein, dass ein k7s5a aber keinen pc333 speicher unterstützt?! ich guck mal im handbuch......... *kram*.............. hmm im handbuch ahbe ich nichts gefunden aber auf http://www.elitegroup.de/ steht folgendes:
K7S5A Chip SiS 735
Sockel A 462
FSB 133/266MHz
RAM 2xDDR;2xSDR
Slots 5xPCI;1xAMR;1xAGP

der einen zeile ist also zu entnehmen, dass es keinen pc 333 ram unterstützt, oder?!?
welchen 266er würdet ihr mir den empfehlen?! was is mit den kompatibilitäsproblemen!

Machineun

Chrisiiiii_cs Machinegun „Arbeitsspeicher aufrüseten“
Optionen

Ja das ist schon richtig, aber er läuft!! Allerdings halt nicht mit 166FSB!! Er wird also nicht ausgenutzt, aber er funzt!