Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

333 Ram läuft nicht stabil

Chris1307 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


habe mir 512 MB 333 DDR-RAM gekauft. Auf mein Mainboard gesteckt. Läuft instabil !!!!Habe einen Athlon XP 2200+, MSI KT3 Ultra2, GeForce TI 4800 SE, und 256 266 DDR-RAM mit beiden Rammodulen läuft die Kiste. Also kommt mein Rechner mit dem 333er Takt nicht zurecht. Wer kann mir sagen was ich tun kann ???

UselessUser Chris1307 „333 Ram läuft nicht stabil“
Optionen

Hi chris1307!

BIOS schon geupdated? War auf meinem GigaByte-Board für die Umstellung auf 333er-Riegel notwendig.

MfG

UselessUser

Chris1307 UselessUser „Hi chris1307! BIOS schon geupdated? War auf meinem GigaByte-Board für die...“
Optionen

Kannst Du mir vielleicht mal kurz erklären wie ich das mache ?!?!
Habe mir das neue BIOS runtergeladen, habe aber keine Ahnung vom flashen. (Habe zu Hause kein Internet von wegen Live-Update)

Danke Chris1307

Rika Chris1307 „Kannst Du mir vielleicht mal kurz erklären wie ich das mache ?!?! Habe mir das...“
Optionen

Sag mal, bei den BIOS liegt doch bestimmt eine meist sehr pingelig genaue Anleitung zum Flashen bei. Ansonsten lies einfach den Nickles-Artikel zum Thema "BIOS flashen".

Wenn du keine Ahnung von LiveUpdate hast, dann lass es. Wenn du Ahnung davon hast, dann lass es. Und wenn du Profi bist, lass es. LASS ES EINFACH! Es kann schon rein theoretisch nicht mal garantiert funzen.

gelöscht_84526 Rika „Sag mal, bei den BIOS liegt doch bestimmt eine meist sehr pingelig genaue...“
Optionen

Ist schon komisch: Bei mir hat Life-Update immer noch gefunzt.....

UselessUser Chris1307 „333 Ram läuft nicht stabil“
Optionen

Hi chris1307!

Rika sagte schon, dass es meist eine Anleitung vom Mainboard-Hersteller gibt, lade dir diese Anleitung, das neue BIOS und das zugehörige Flash-Programm aus dem Internet, geht alles zusammen spielend auf eine Diskette.
In den Grundzügen läuft das meist so ab, dass du dir eine bootfähige DOS-Startdiskette herstellst, in dem du z. B. beim Formatieren der Diskette unter Win9x die Option "nur Systemdateien kopieren" benutzt. Dann das Flash-Programm und das neue BIOS draufkopieren. Neu von Diskette starten, Flashprogramm starten, alte Version auf Diskette sichern, den weiteren Anweisungen des Flashprogramms folgen. Oft werden alle BIOS-Einstellungen zurückgesetzt, also gegebenenfalls vorher notieren oder ausdrucken lassen.
Ach ja, das Ganze ist nicht ohne Risiko, meistens geht es gut, aber die Garantie übernimmt dafür niemand, auch kein Hersteller.

MfG

UselessUser