Für ein K7S5A-Board mit einem Duron 1.2 GHz stehe ich nun vor der Wahl ob ich PC133 oder DDR266 RAM installiere. Wer kann mir hier weiterhelfen? Danke
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
also dank der probs des ECS mit DDR Rams und da dur nur nen Duron hast, greif am besten zu PC133 ( auch noname-chips bringen CL2 bei nem 100er FSB)
MFG IVI
No Sir...
auch der Duron arbeitet mit 100 DDR.
Wer jetzt noch SD-Ram kauft hat selber schuld...es sei denn der Poster hat noch welchen `rumliegen, dann lohnt ein Neukauf nicht wirklich.
Gruß
PS: so übel sind die ECSe nicht, habe nu mittlerweile 2 (stabile) davon.
jaja kaaa, du bist einfach n glückspilz wenns um ECS jeht. kann ich abba beim besten willen von keinen meiner kollegen und kunden behaupten :(
und dass des s5a probs mit DDR macht is eijentlich ja bekannt.
MFG IVI
Ach weißt Du, wenn Du hier mal die ECS-Posts verfolgst, ist es doch meistens eine Konfigurations/ Biosgeschichte...
Und DDR macht nicht generell Ärger sondern nur einige "Marken", man munkelt sogar vom Infinion ?? Obendrein existiert eine Liste mit "empfohlenen" Riegeln usw. usw.
Habe übrigens mal meinen "Lieblingshändler" auf die Sache angesprochen, der sagte `was von unter 6% Reklamation.-kann natürlich auch gelogen haben um mich zu beruhigen ;-)
Was für Kunden hast eigentlich- so als Student?
Gruß
Ach weißt Du, wenn Du hier mal die ECS-Posts verfolgst, ist es doch meistens eine Konfigurations/ Biosgeschichte...
Und DDR macht nicht generell Ärger sondern nur einige "Marken", man munkelt sogar vom Infinion ?? Obendrein existiert eine Liste mit "empfohlenen" Riegeln usw. usw.
Habe übrigens mal meinen "Lieblingshändler" auf die Sache angesprochen, der sagte `was von unter 6% Reklamation.-kann natürlich auch gelogen haben um mich zu beruhigen ;-)
Was für Kunden hast eigentlich- so als Student?
Gruß
ach eijentlich alle alterschichten
mein vertrauens-händler hat alle ECS Boards sogar ausm angebot genommen - tja, 50-50 chance dasses funzt is wohl net so berauschend.
ich finde es nur etwas blöd von ECS, dass es überhaupt empfohlene Rams ( ja infineon machen probs) gibt !?!?!?!? andere hersteller ham doch auch net solche probs. mich hädde mal interessiert, wenn abit oder enmic ein sis735-board rausgebracht hätten - ich glaube dann hätte ecs echt alt ausgesehen.
MFG IVI
Danke für die Infos, aber da ich den Speicher kaufen muss bin ich leider immer noch hin und her gerissen. Bin leider echt verunsichert. Unabhängig vom Board frage ich mich ob DDR-RAM von der CPU wirklich sinnvoll genutzt werden kann wegen 100MHz FSB.
Um die CPU mach Dir mal keine Gedanken, die reizt DDR sogar gut aus...da 100 MHz DDR :-)
Zu Ahtlon/Duron gehört nunmal DDR-Ram...im Gegensatz zum Pentium 2/3 und Celeron.
Gruß
also hab hier auf meinem (stabilen !) k7s5a - 1,2 Duron - 256 DDRAM laufen und es gab bisher noch keine Probleme - du solltest allerdings Markenrams verwenden
Viel Spass
also ich habe ein k7s5a mit 768 mb ddrram (infineon!!!)
du solltet auch mal überlegen das der preisunterschied zwischen ddr und sd ram nicht die welt ist, und wenn du mal deinen prozzi austauscht dann kannst du den ddr ram voll ausnutzen (k7s5a geht meines wissens bis 2100xp)
also kann dir nur ddram entfehlen, habe mir gestern bei k&m 512 md ddram für 125 € gekauft!
Habe die letzten 3 Rechner mit ECS K7S5a gebaut und mit Infineon Ram und alle drei ohne Probleme die Dinger sind inzwischen stabiler früher stimmte das mit dem 50:50 Chance schon.
Aber nimm DDR Ram mit 266 Mhz das Board einstellen auf Cpu Frequenz 100 und Ram 133
Arlt (Arlt.Com) hat im Moment Nanya ram 256 MB mit CL 2 und das für 60
Euro.
MFG
Roterberto