hi @ all!
habe momentan 64 Mb SDRAM PC100 in meinem PC und plane selbigen aufzurüsten. Mir ist bewusst, dass der zu kaufende baustein dann den gleichen Speichertakt und RAM-Art (also SD oder DDR und so) haben muss, damit er mit dem alten harmoniert und überhaupt arbeitet. Aber muss der neue Baustein auch vom gleichen hersteller (Kingston etc.) kommen, oder ist das egal? Und was bedeutet eigentlich DIMM?
THX im Voraus
1stmember2002
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
Hersteller sollte egal sein, obwohl es Boards gibt, die mit einigen Modulen Probleme haben. DIMM heißt Dual Inline Memory Modul; englische Bezeichnung für ein Speichermodul mit zwei Kontaktreihen.
.... Mir ist bewusst, dass der zu kaufende baustein dann den gleichen Speichertakt und RAM-Art (also SD oder DDR und so) haben muss, damit er mit dem alten harmoniert und überhaupt arbeitet.
Nicht ganz: du wirst kaum noch PC100 rams bekommen. pc133 ist abwärtskompatibel geht also
Aber muss der neue Baustein auch vom gleichen hersteller (Kingston etc.) kommen, oder ist das egal?
Neeee du kannst auch mischen (ich habe damit keine schlechten erfahrungen gemacht)
Nicht ganz: du wirst kaum noch PC100 rams bekommen. pc133 ist abwärtskompatibel geht also
Aber muss der neue Baustein auch vom gleichen hersteller (Kingston etc.) kommen, oder ist das egal?
Neeee du kannst auch mischen (ich habe damit keine schlechten erfahrungen gemacht)