Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Was ist der Unterschied zwischen PC2100 und PC266 RAM ??

TUX 02 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie schon in der Überschrift geschrieben, interessiert micht der Unterschied zwischen PC2100 und PC266 RAM. Ich wäre dankbar für schnelle Antworten, da ich mir so bald wie möglich neuen Arbeisspeicher kaufen möchte.

Anonym TUX 02 „Was ist der Unterschied zwischen PC2100 und PC266 RAM ??“
Optionen

PC2100 = PC266 Ram - es handelt sich einfach nur um stinknormalen DDR Ram (für AMD und P4) der mit 133 MHz FSB läuft. "266" heisst es nur, weil der neue trend darin besteht, informationen bei auf und absteigender spannung transportieren zu lassen, was also bedeutet 2 x 133 MHz ( Doble Date Rate Rams)

MFG IVI

Dunkle Seite Anonym „PC2100 PC266 Ram - es handelt sich einfach nur um stinknormalen DDR Ram für AMD...“
Optionen

...wobei sich PC 2100 auf den theoretisch möglichen Datendurchsatz (2100 MB/Sek) und PC 266 halt auf den "effektiven" Takt in MHz beziehen.
cu

Anonym Dunkle Seite „...wobei sich PC 2100 auf den theoretisch möglichen Datendurchsatz 2100 MB/Sek...“
Optionen

"effektiv" abba sehr "effektive" ;)
Grau ist alle Theorie mein Freund.

MFG IVI

tyron3de Anonym „ effektiv abba sehr effektive Grau ist alle Theorie mein Freund. MFG IVI“
Optionen

sagt pc266 etwas über die zugriffszeit aus? wenn ja-welche? 2.0 oder 2.5 ms??

tyron3de Anonym „ effektiv abba sehr effektive Grau ist alle Theorie mein Freund. MFG IVI“
Optionen

sagt pc266 etwas über die zugriffszeit aus? wenn ja-welche? 2.0 oder 2.5 ms??