Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Was für Benchmarkts habt ihr ?

ElByto / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute ,


ich habe mir denn ein Corsair PC333 CL2 mit 256 MB Ram gekauft . Jetzt wollt ich mal wissen , ob es sich gelohnt so ein teuren Speicher zukaufen . Getestet habe ich mit Mad Onios PCMARKT 2002 Freeware Version ( http://gamershq.madonion.com/download/?pcmark2002.shtml ) . Mir kommt es nur auf denn Memory Score an , die anderen sind egal . Mein Score beträgt 3001 .

Anonym ElByto „Was für Benchmarkts habt ihr ?“
Optionen

naja, wenn du denkst der PCM2002 sei aussagekräftig, dass lass dir gesagt sein: meine Memory-Score is 3313 - was immer das auch zu bedeuten hat. (bei 133er FSB, rest steht in meiner VK)

GarfTermy ElByto „Was für Benchmarkts habt ihr ?“
Optionen

...ich kauf mir doch keine hardware wegen irgendeinem benchmarkprogramm...

;-)

ElByto Nachtrag zu: „Was für Benchmarkts habt ihr ?“
Optionen

das wollte ich damit auch nicht sagen . Ich wollte nur wissen ob sich die 50 Euro mehr gelohnt haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

GarfTermy ElByto „Was für Benchmarkts habt ihr ?“
Optionen

...das wird dir die harte praxis zeigen - und kein benchmark...

Anonym GarfTermy „...das wird dir die harte praxis zeigen - und kein benchmark...“
Optionen

das wird nichtmal die praxis zeigen, egal wie hart.
und wenn überhaupt unterschiede zu erkennen sind, dann bei sandra.

yoursweet666 ElByto „Was für Benchmarkts habt ihr ?“
Optionen

Steck dir die Benchmarks, RAM kauft man nur dazu, wenn man ihn wegen irgendwelcher Software braucht oder das OS lame ist. Kein Benchmark bringt dir etwas, wenn dein System nicht stabil ist. Hatte ich auch schonmal auf ner LAN. Aufm Papier den zweitbesten Rechner nur leider wurde die CPU zu heiß. Corsair kenn ich nicht, klingt aber nach Markenram und der ist im Regelfall immer besser, nachdem ich diverse Male mit No-Name reingefallen bin, sage ich dir rein vom Produkt her: Ja die 50¤ sind gut investiert!! Benchmark hin oder her!!