Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

über 1000MB

helfer / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

Ich habe 256 MB DDR 266 in meinem Mainboard Elitegroup K7S5A eingebaut.

Das Mainboard unterstützt maximal 1000 MB Ram. wenn ich jetzt 2x512Mb ram einbauen würde, würde der dann 1000 statt 1024 mb ram haben oder würde der speicher nicht erkannt werden bzw funktionieren????

Danke schonmal im Vorraus

Kaaa... helfer „über 1000MB“
Optionen

hä, das Board unterstützt max. 1024 MB....also wo ist das "Problem"?
Theoretisch ginge das also, praktisch hat das Board allerdings massiv Probleme mit so manchen Ramriegeln- insbesonders mit 512ern.
Gruß

Neo9998 helfer „über 1000MB“
Optionen

1000MB ist unwarscheinlich. Das soll bestimmt 1024 heißen.
Aber Elitegroup hat oft Probs mit Ram, ob das MB mit 2x512MB richtig läuft ist ne reine Glückssache.

helfer Nachtrag zu: „über 1000MB“
Optionen

wenn das beides aber markenspeicher (z.B infineon) wäre oder ram speicher, welches in einer tabellarischen liste inm handbuch des mainboards als empfohlen gilt, hätte man da nicht eine chance???

the_mic helfer „wenn das beides aber markenspeicher z.B infineon wäre oder ram speicher,...“
Optionen

eine chance schon - ob sie das mainboard wahr nehmen wird, ist aber eine andere frage ;-)

auf jeden fall solltest du mit dem händler ein rückgaberecht vereinbahren, für den fall, dass die sache nicht läuft.

Neo9998 helfer „wenn das beides aber markenspeicher z.B infineon wäre oder ram speicher,...“
Optionen

Das sit bei deinem Borad wirklich reine Glückssache. Bei Elitegroup ists so das sogar Marken-Ram Probleme machen kann, die sonst wunderbar laufen und nirgends sonst irgendwelche Probleme machen.
Wenn du dir einen neuen Riegel holst, dann vereinbare auf jeden Fall mit deinem Händler ein Rückgaberechm, wenns nachher nicht läuft.