Hi
ich hab mal ne Frage:
Liegt es Hauptsächlich an dem Ram wie schnell die Rechenarbeit ist, also liegt die meiste Last auf dem???
z.B. bei Warcraft 3 im Netzwerk!
MFG Geggo
Hi
ich hab mal ne Frage:
Liegt es Hauptsächlich an dem Ram wie schnell die Rechenarbeit ist, also liegt die meiste Last auf dem???
z.B. bei Warcraft 3 im Netzwerk!
MFG Geggo
Für ein schnelles System müssen alle Komponenten optimal zusammenarbeiten.RAM ist sicher ein wichtiger Bestandteil, aber auf den Prozessor und die GraKa komt es natürlich auch an. Es nützt außerdem nichts möglichst viel RAM einzubauen, der das billigste vom billigsten ist.Am besten nimmt man Markenmodule wie z.B Infineon oder Kingston etc. und alle von der selben Firma, und im besten Fall alle Speicherbänke gleich bestückt (Größe).
Bei Onlinespielen kommt es wohl eher auf die Internetanbindung an.Denn mit schlechtem Ping hilt auch der schnellste Rechner nichts.
ich habe einen Riegel mit 256 MB DDR von Nanya. Ist das ne gute Marke?
Außerdem habe ich einen AMD Athlon 2000+.
es gibt nanya OEM (billig) und nanya original (gut). die PC2100er waren gut, die PC2700er sind vergleichsweise schrott. die neuen 400er sind wieder top.
Lass dich bitte nicht von marken blenden, Infineon CL2,0 is auch net schneller als dein Nanya und kingston is einfach nur teuer.
ich müsste PC2100 haben denn auf der Hompage meines Mainboards (Gigabyte 7vtxe+) steht PC2100
Link: http://www.gigabyte.de/products/products_all.htm
jo, dann haste die guten.
jippi :))
Aber nochmal zur Geschwindigkeit: CPU und GraKa sind Leistungsträger Nr.1
Ram macht dagegen nur sehr wenig. Habe in einer der letzten PCPros (übrigens meiner Meinung nach eine der besten Zeitungen) Benchmarkvergleiche des P4 gesehen. Von SDRAM bis 32Bit PC1066-RDRAM waren es nur ca. 20% Unterschied in der Geschwindigkeit. Für das Geld absoluter Blödsinn!!! Bei den Spielebenchmarks war es in der Regel zwar etwas mehr (bis 50%), jedoch investiert man das Geld besser in eine bessere Grafikkarte. Markenram sollte es aber in jedem Fall sein (der Stabilität wegen).
Und Spielereien wie Corsair-RAM sind wirklich nur etwas für Hardcore-Overclocker, die zu viel Geld haben.