Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Ram Mainboard Problem

kaji2002 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


Ich habe seit langer Zeit das problem , dass mein PC öfters einfriert und habe schon so ziemlich alles überprüft, kann also andere Hardware Komponenten ausschliessen. Ich habe einen 256 MB 133 Infineon Ramstein (Nun zumindest steht es drauf), der jedoch heile ist (Habe 2 Ram test programme mehrmals laufen lassen). Ohne den Rammstein findet so ein Absturz allerdings nie statt. Ich hab in meiner Mainboard Anleitung folgendes entdeckt und denke dass es das sein könnte :


"Due to loading anomalies, using DIMM with an 'n x 4' DRAM base on this Mainboad is not recommended. For example, a DIMM that uses sixteen 16MB x 4 Devices should not be used."



Allerdings werd ich auf der Infineon Seite nicht schlau ob mein Rammstein un so einer wie oben beschrieben ist ? Er hat die Bezeichnungsnummer : HYB 39S 128800CT-7.5 , Könnte mir wohl jemand darüber Klarheit geben ? (Die infineon URL : http://www.infineon.de/ )


Oh und falls meine Vermutung richtig ist , würde ich mir einen 512 MB Rammriegel von Infineon kaufen wollen, welchen muss ich nehmen..es gibt 3 oder 4 versch. auf der Seite ! Nicht dass ich dann wieder einen bekomme der nicht funktioniert.


 

kaji2002 Nachtrag zu: „Ram Mainboard Problem“
Optionen

hallo kann mir bitte jemand antworten oder sagen was ich sonst tun soll! Mit 128 Mb ram ist es schrecklich langsam in windows xp..