Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

RAM-DISK

Meisterbrau / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Sehr geehrte Damen und Herr,ich möchte Sie fragen,wie kann ich RAM-DISK einrichten.Im Ihrem Buch habe ich gelesen,dass ich aus Internet laden kann.Können Sie mir die Adresse angeben.Ich würde mich auf Ihre Antwort freuen. MfG Kazmierczak

Tilo Nachdenklich Meisterbrau „RAM-DISK“
Optionen
Andreas42 Meisterbrau „RAM-DISK“
Optionen

Hi!

ich hab' zwar kein Buch geschrieben, aber ich hoffe, ich darf trotzdem antworten. ;-)

Eine RAM-Disk ist immer an ein Betriebssystem gebunden. Deshalb kann man ohne genau zu wissen um welches Betriebssystem es sich handelt, auch keine Tipps geben, welches Programm man verwenden sollte.

Zusätzlcih möchte ich an dieser Stelle auch einmal auf die Suchmaschinen hinweisen. Die wurden für den zweck entwickelt, das Informationsangebot im Internet (automatisch zu "lesen") und dann dem normalen Internetanwender die Möglichkeit zu bieten, in dieser "gelesenen" Information zu suchen.

Sucht man also z.B. eine Ramdisk für Windows 98 als kostenlosen Download, so kann man das Recht bequem mit einer dieser Suchmaschienen durchführen. Man lässt sie nach den folgenden Begriffen suchen:

ramdisk windows 98 download kostenlos

Hier ein Beispiel mit www.google.de: Klick mich!

In diesem Beispiel führt die dritte Fundstelle zu einer Seite, die den Einsatz einer RAM-Disk beschreibt und auch gleichzeitig erwähnt, dass eine solche bei Windows 95 und 98 mitgeliefert wird.

Ich hoffe, das hilft weiter.

Bis denn
Andreas