Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Norton meldet defekten RAM / Schwere Ausnahmefehler

DarkBoy / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe versucht meinen 900 Athlon auf mehr als 1000 MHz zu übertakten. Windows war danach total hinüber. Nach einer Neuinstallation zeigt nun die Diagnose bei Norton einen Fehler im Arbeitspeicher. Jedoch immer bei einer anderen Position. Das änderte sich auch nicht als ich die beiden 128 MB Module austauschte. Jetzt habe ich noch andauernd schwere Ausnahmefehler mit irgend einem Vxd. Ich habe mir ein Programm zum testen von Speicher aus dem Internet geladen welches jedoch ohne Probleme läuft. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ? Kennt jemand ein Programm mit dem man Speicher zuverlässig testen kann ?

Vielen Dank im Vorraus !

Conqueror DarkBoy „Norton meldet defekten RAM / Schwere Ausnahmefehler“
Optionen

Hi,
Software die Hardware testet oder testen soll, gibt es in der Tat.Nur ist diese so teuer, daß es für den Ottonormalverbraucher indiskutabel ist, diese zu erwerben.Kannst ja mal bei Samsung nachfragen, ob die Ihre Speicher mit N..... testen.Wohl kaum. -:)
Was die Software von Symantec betrifft:Spielerei mehr nicht.
VXD-Dateien sind Systemfiles,dies hat i.a.nichts mit fehlerhaften Speicherzugriffen zu tun.Ich gehe mal davon aus daß irgendeine Hardware noch nicht richtig installiert ist.
Was hast Du denn für Speicher NoName oder was richtiges.

Ciao

DarkBoy Nachtrag zu: „Norton meldet defekten RAM / Schwere Ausnahmefehler“
Optionen

Habe mir von http://www.Simmtester.com DocMemory geladen. Von dem Programm wurde kein Fehler angezeigt. Bei dem Speicher handelt sich um Apacer also auch nichts schlechtes. Leider kann ich momentan weder Brennen (Bluescreen mit VXD an einer Adresse) noch Software installieren (Corel Draw Installation bircht mit Bluescreen kurz vor Ende ab). Habe nen Promise Fasttrak 100 Raid Controller drin der nicht richtig installiert ist bzw. sich nicht richtig installieren läßt. Habe aber auch schon ältere Sicherungsimages aufgespielt die funktionieren sollten was aber auch keine besserung brachte. Deshalb denke ich daß irgend ein Hardwarefehler vorliegt.

Gruß Stefan