Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Mit 256 MB bootet der Rechner nicht richtig....

tamrob / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Habe einen P3 800MHz auf einem ASUS-Board mit 128 MB RAM.
Nun hab ich (zwar aus Amerika, aber das sollte ja keinen Unterschied machen, Takte sind gleich) 128MB zugeschickt bekommen, und sobald ich beide SIMMS drin hab bootet der Rechner nicht richtig, und ich hab bevor WIN ME geladen wird einen blaue Fehlermeldung...

Sollte ich ein BIOS Update probieren oder gibts da mit WIN irgendeine Einstellung, die ich testen kann ohne mir mein ganzes System zu killen????

mfg
Robert

BenSisko tamrob „Mit 256 MB bootet der Rechner nicht richtig....“
Optionen

Probiers mal mit dem neuen DIMM alleine. Dann..wie ist die Einstellung der DIMMSe im Bios? Wenn das neue nicht so gut ist, wie das alte...(laienhaft gesprochen), dann versucht das Bios ja vielleicht, das neue DIMM mit den Einstellungen des alten zu quälen. Das wird sich das net gefallen lassen.

Kurzum aber...wenn Windows streikt hast Du da ein RAM Problem. Denn normalerweise ist RAM Einbau ein Prozess, der nicht sehr invasiv ist. Und...stell um, was Du willst. Bei einem Rechner dieser Generation wirst Du mit schlechtem RAM keine Freude bekommen. Irgendwann steigt der wieder aus, auch wenn Du es zum Laufen kriegst. Ist halt eine NO-FUN Komponente.