Hi
Corsair kostet teilweise das doppelte wie no-name. Warum so viel Geld ausgeben, wenn ich kein OC betreiben will. Merke ich die Unterschiede im Normalbetrieb überhaupt???
Danke
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
wenn es läuft, merkt otto-normal-user nix
wenns Mainboard allerdings wählerisch is, dann funzt corsair auf jeden fall, no-names zicken "etwas" rum
Hallo Andi!
Ich würde den "goldenen Mittelweg" wählen und Infineon oder Samsung kaufen. Das ist ebenfalls vorzügliche Markenware, aber längst nicht so teuer wie Corsair & Co. Dann aber möglichst für eine Marke entscheiden und baugleiche Module nehmen.
CU
Olaf
und bitte keine infineonchip sondern infinenon + infineon (ersteres sind nur die IC's/Chip's von infineon)
bis denne
da gaga
Habe sowohl mit no name als auch infineon und samsung sehr gute erfahrung gemacht. TIpp: Wenn du nicht vorhast, den pc nochmal aufzurüsten: Kaufe komplette nonames (aber in einem geschäft möglichst zu gleichen zeit) dann ist es wahrscheinlich die gleiche lieferung, dass es probleme gibt ist dann recht unwahrscheinlich. das problem tritt erst beim mischen auf, wobei ich selbst auch nie welche hatte. hier aber hättest du es eben einfacher, wenn du nur infineon holst, da du hier jederzeit gezielt nachrüsten kannst.
geschwindigkeitsunterschiede: es gibt keine
Fazit eurer Antworten: die sündhaft teuren Corsair´s sind eigentlich Abzocke, wenn es ja keinen Geschwindikeitsvorteil gibt. Nur für Leute die damit angeben wollen? Eventuell vielleicht noch für Hardcore-Übertakter sinnvoll, ansonsten überflüssig so viel Geld auszugeben.
Ich will es mal so ausdrücken: Wenn ein Auto ganz hervorragend verarbeitet ist, fährt es deswegen nicht schneller und hat auch keinen größeren Kofferraum. Es geht eben um Qualität und nicht um Quantität.
Ein Corsair-RAM ist weder schneller als anderes RAM, noch kannst Du mehr Daten darauf speichern. Es eben nur sehr hochwertig und - wie Du schon gesagt hast - zum Übertakten besonders gut geeignet.
Wenn Du schnelles RAM haben willst, dann nimm Speicher mit CL 2. Riesig sind die Unterschiede aber nicht. Ich habe mich für CL 2 entschieden, weil die nur unwesentlich teurer waren als mit CL 2,5.
CU
Olaf
naja, also ich habe mir damals nichts dabei gedacht als ich mir infineon geholt habe, aber ich würde mir jederzeit wieder no name holen, dann aber lieber im handel nebenan, nicht bestellen