Hallo zusammen !
Hier mein Tatsachenbericht :
Mein bestellter 512MB PC133 CL SD-RAM-Riegel von Infineon ist heute eingetroffen. Wollte ihn natürlich sofort einbauen, da der alte 256MB noname Speicher unter MemTest Fehler aufwies. Leider piepste der Rechner aber nur rum. Nachdem ich den neuen Riegel dann vom 2.(wo der alte immer drin war) in den ersten in den ersten Schacht steckte, gabs nach dem Einschalten kein piepsen mehr. Ich ging dann sofort ins BIOS um die Speichertimings etwas zu verschärfen, vorher liefen sie ja nur auf CL3. Plötzlich stürzte das BIOS ab !!! Ja, das BIOS !!! Es war kein Hängen, sondern zeigte der Bildschirm nur noch Buchstabensalat an. Ich hab natürlich wieder sofort ausgeschaltet und probiert neu zu starten. Nix geht mehr ! Stattdessen hörte ich jetzt ein besorgniserregendes Pfeifen. Das kam definitiv nicht vom Prozessorlüfter, woher es kam weiss ich nicht. Ich dachte also, dass irgendwas mit meinem BIOS sein könnte, also resttete ich das BIOS mittels Jumper. Nach etwa 5 Neustarts hörte es dann wieder auf zu pfeifen. Aber der Bildschirm blieb bei jedem Start schwarz. Dann probierte ich mal den alten Speicher, der bisher immer lief - und der Bildschirm bleibt immer noch schwarz . HILFE ! Was soll ich tun ? Ich weiss nicht mehr weiter !
Ich benutze übrigens folgende Hardware : Elitegroup K7VZA (neustes Bios 3.6 oder so) mit Athlon 1200 B (mit Kupferspacer und dem SuperSilent 2000 von Artic Cooling)
Momentan lässt sich der Pc nicht mehr booten egal welchen Speicher (den alten oder neuen) ich in egal welchen Schacht reinstecke. Der Bildschirm bleibt schwarz. Was ist nur los bei mir ???