Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Frage zur Speicherkompatibilität in Bezug auf Angaben im Boa

Jacker / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe in letzter Zeit Probleme mit dem Zusammenwirken verschiedener Speicherbausteine. Um das Problem vielleicht besser verstehen zu könne, hätte ich gerne gewußt was die Konfigurationsangabe im Boardbuch genau zu sagen hat.

In meinem Boardbuch steht:
Speicher von 16MB bis 768MB mit DIMMs ohne Puffer
3 DIMM-Fassungen mit 168poligem Anschlußstecker Anwendung des ´64 SDRAM-DIMMs, 3,3 V.
PC.100 SDRAN DIMM für Prozessoren für externe System-Bus-Taktgeber von 100 MHz.
2MBx64 16MB; 4MBx64 32MB; 8MBx64 64MB; 16MBx64 128MB; 32MBx64 256MB.

Kann man aus diesen Angaben erkennen, ob nur Single oder auch Double-Site RAM\'s erkannt werden?
Ist es zwingend, dass hier diese x64 Bezeichnung bei den RAMS eingehalten wird oder funktionieren, z.B. bei einem 128 MB Stein auch welche mit der Bezeichnung 16x8?

Was genau muß bei diesen Bezeichnungen beachtet werden in Bezug auf die Angaben im Boardbuch?

Conqueror Jacker „Frage zur Speicherkompatibilität in Bezug auf Angaben im Boa“
Optionen

Wenn Du es genau wissen willst kontaktier mal Deinen Mainboardhersteller bzw. stell Deine Frage ins Forum wenn dieser denn eins unterhält.

Ciao

Ansonsten ist ausprobieren angesagt und das nicht im Versandhandel sondern beim Händler um die Ecke.Alledings kann dort das RAM eine kleine Idee teurer sein.Aber dort wirst Du mit Sicherheit nicht be.......