Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

ECS-K7S5A + DDR-RAM?

Gunter3 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, hab ne Frage zum ECS-K7S5A und dem Arbeitsspeicher. 1. Ist es irgendjemandem schon gelungen, SD-Ram auf dem ECS-K7S5A zum laufen zu bekommen? und 2. Kann man DDR-RAM (PC333) auch verwenden? Oder akzeptiert das Board nur 266er? danke schlati

Spacebast Gunter3 „ECS-K7S5A + DDR-RAM?“
Optionen

Du kannst den 333er verwenden, der läuft dann aber nur mit 266.

schlati1 Spacebast „Du kannst den 333er verwenden, der läuft dann aber nur mit 266.“
Optionen

Gut,
nicht dass ich umsonst 266er kaufe, um dann bald 333er neukaufen zu müssen - aber erstmal abwarten, vielleicht läuft das Board ja mit meinem guten alten NONAME SD-Ram ;)

Kaaa... schlati1 „Gut, nicht dass ich umsonst 266er kaufe, um dann bald 333er neukaufen zu müssen...“
Optionen

512 MB Spectec (1 Riegel)- hört sich nach Markenram an, ist aber keiner - läuft trotzdem wie `ne 1 :-)
Gruß

Anonym Kaaa... „512 MB Spectec 1 Riegel - hört sich nach Markenram an, ist aber keiner - läuft...“
Optionen

brrrr, spectec :( vobis haut sowas in massen raus ! brr nochmals.
also ich schör auf nanya ! ich hatte damit als einziger ram neben corsair noch nie probs. ( im gegensatz zu infineon und sogar samsung)

MFG IVI

Kaaa... Anonym „brrrr, spectec : vobis haut sowas in massen raus ! brr nochmals. also ich schör...“
Optionen

na ja, wie Du ja weißt bin ich ein Glückspilz was Billigramsch angeht :-)
Gruß

Anonym Kaaa... „na ja, wie Du ja weißt bin ich ein Glückspilz was Billigramsch angeht :- Gruß“
Optionen

achja, du und wump seid der lebende beweis gegen meine these:
"je mehr ich weiss, desto mehr probleme habe ich" ;-)=

MFG IVI

Wumpchild Anonym „achja, du und wump seid der lebende beweis gegen meine these: je mehr ich weiss,...“
Optionen

ok, marauder du wolltest es so.

ok dann werd ich hier auch mal beine positiven erfahrungen mit dem doard und sd-ram mitteilen.

ich hab auf meinen K7S5As ds-ram von siemens, infineon, samsung und einen riegel von ner firma die mir noch immer nicht einfällt (ja ja das alter *grinz*).

Wumpchild

Kaaa... Wumpchild „ok, marauder du wolltest es so. ok dann werd ich hier auch mal beine positiven...“
Optionen

na nu übertreib`mal nicht- mehr als 2 Riegel passen ja gar nicht rauf (rein?)- oder hast Du etwa auch 2 von diesen auch so schlechten Boards??
Gruß

Kaaa... Nachtrag zu: „na nu übertreib mal nicht- mehr als 2 Riegel passen ja gar nicht rauf rein? -...“
Optionen

...hätte mir vielleicht `mal Deine Visitenkarte anschauen sollen *g*

Anonym Kaaa... „...hätte mir vielleicht mal Deine Visitenkarte anschauen sollen g “
Optionen

glaub mir, wumpi hat tatsächlich keine probs mit dem board ! selbst nach intensiven diskussion in einschlägigen irish pubs und mit der hilfe vom (besoffnen *gg*) PCO, konnte er uns keine probs nennen. tja, sachen jibbets ;-)=

MFG IVI

Wumpchild Anonym „glaub mir, wumpi hat tatsächlich keine probs mit dem board ! selbst nach...“
Optionen

ja, ich glaub ich hab da wohl bei meinen boards ein gutes händchen gehabt. man soll immer da in der mitte nehmen, nicht das links oder rechts davon :)
auch beim kauf meiner restlichen komponenten schein ich glück zu haben, obwohl ich meistens auf gut glück kauf.

von wegen das verträgt sich nicht mit dem, keine probleme.

sonnige grüße
Wumpchild

p.s.: ich hätt mal wieder bock auf ein kirschbier

Anonym Wumpchild „ja, ich glaub ich hab da wohl bei meinen boards ein gutes händchen gehabt. man...“
Optionen

bier klingt gut ! ich rede ma mitm orthi

MFG IVI

Jack Spider Gunter3 „ECS-K7S5A + DDR-RAM?“
Optionen

Habe auf dem Bord 256MB Infineon(PC133) und das läuft ohne Probleme.

lamerzz Jack Spider „Habe auf dem Bord 256MB Infineon PC133 und das läuft ohne Probleme.“
Optionen

hi

ich hab einen riegel NONAME 256 mb pc266 ddr-ram baustein in mein k7s5a eingesetzt und hatte NOCH NIE PROBLEME !

MFg lamerzz

Slady87 Gunter3 „ECS-K7S5A + DDR-RAM?“
Optionen

Habs schon mit einem alten noname 128er sdram riegel probiert. läuft einwandfrei!!!!!!!!!!