Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

DDR-RAM schneller als SD-RAM?

Martin E. / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe das Board K7S5A von Elitegroup. Darauf stecken 256 MB PC133-SD-RAM und ein Athlon 1000C. Das Board kann auch DDR-RAM. Bringt es Geschwindigkeitsvorteile, wenn ich die 256 MB SD-RAM gegen 256 MB DDR-RAM austausche? Und muss ich beim Kauf von DDR-RAM auf irgendwelche unterschiedliche Varianten achten?

Anonym Martin E. „DDR-RAM schneller als SD-RAM?“
Optionen

also ddr is bis zu 20% schneller, im alltagsbetrieb merkt man aber net sooo wahnsinnig viel. die S5As ham aber recht viele probs mit DDR Rams - selbst infineons machen probs :(
also den umstieg kannst du dir eigentlich sparen. und wenn du unbedingt DDR ham willst, dann nimm PC2100/ 266 NANYA original - preiswert und gut

MFG IVI

Olaf19 Anonym „also ddr is bis zu 20 schneller, im alltagsbetrieb merkt man aber net sooo...“
Optionen

Kleine Ergänzungsfrage: Haben die Cl.2?

Anonym Olaf19 „Kleine Ergänzungsfrage: Haben die Cl.2?“
Optionen

jupp

MFG IVI

Neo9998 Martin E. „DDR-RAM schneller als SD-RAM?“
Optionen

Wenn dein Elitegroup sauber läuft dann würd ich da vorerst nichts dran rumbasteln. Bei Elitegroup weis man nie obs nachher auch funktioniert.

Sulli Neo9998 „Wenn dein Elitegroup sauber läuft dann würd ich da vorerst nichts dran...“
Optionen

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen :-) *g*

Nordmann Martin E. „DDR-RAM schneller als SD-RAM?“
Optionen

ich bin umgestiegen von SD-ram 512 CL2 (2 Module) auf DDR2100 Nanya CL2 Speicher 256mb(2Module) .Ich hatte mit dem SD-ram Speicher keine Probleme und mit dem DDR-Speicher auch keine Probleme.Aber um realistisch zu bleiben ! Der geschwindigkeitsschub den du erwartest vom ultraschnellen DDR Speicher wirst du wohl nicht erleben ! Wie gesagt weiter oben, der unterschied ist nicht zu merken (außer beim rippen). Lange Rede kurzer Sinn "erwartete nicht zu viel vom DDR-Speicher" .

Alibaba Martin E. „DDR-RAM schneller als SD-RAM?“
Optionen

Also, erstmal Gruß und Danke an Martin E. Ich hab genau die gleiche Hardware und die Frage hat mich auch interessiert, zumal ich gerade jetzt einen 256er Riegel DDR von nem Bekannten kriegen kann. Meine Frage: XELO (der Hersteller) kam ja bei TweakPC recht gut weg. Von daher ist der Riegel nämlich. Kann jemand mit der Bezeichnung XELO (USA)32*64 PC 133 26-R2877-01 was anfangen ? Ansonsten ist nur ein Aufkleber drauf mit C# 424843 und XELO 307043 sowie Datum 01262001. Auf der anderen Seite stehen XELO TM3V16M818U-7A und drunter 0125 USA. Da steht, verdammt nochmal, nix dabei, was mir nähere Auskunft gibt. Obige Daten waren Alles, was mein Bekannter noch wußte.
Tja, wer kann was damit anfangen ? Oder mit welcher Software kann man gut testen, obs mehr bringt ? Sandra 2002 ?? Ich hab jetzt 1x Infineon PC133 CL2 256 MB und werde es auch bei einem Riegel belassen. Der XELO würde allerdings mein erster DDR sein, also noch wenig Ahnung davon.
Gruß
Alibaba