Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

DDR oder Rambus Speicher?

MrWini / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich will mir ein P4 PC zusammenstellen und bin jetzt am überlegen welchen Ram ich nehmen soll.
Man liest immer das der P4 für Rambus optimiert ist und nur mit dem Speicher die ganze Leistung bringen kann.
Deswegen wollte ich auf Rambus setzen.
Mir ist aber bei der Suche nach einem i850 Board aufgefallen das es hier nicht so eine grosse Auswahl gibt.
Ausserdem habe ich kein Board gefunden das mehr als 2 IDE-Plätze hat.
Keines der Boards sagt mir zu.Nun wollte ich vielleicht doch ein i845D Board nehmen.
Ich will aber nicht das der P4 durch den DDR-Speicher in seiner Leistung stark gebremst wird.
Welchem RAM würdet ihr mir für den P4 empfehlen?

MfG Mr.Wini

Anonym MrWini „DDR oder Rambus Speicher?“
Optionen

also die höchste leistung hat man natürlich mit Rambus, abba das ist net ganz billig, schau eifach mal bei tomshardware.de vorbei, da isn juter test und das ergebnis ist: "die beste lösung stellt DDR mit dem VIA Chip dar"
Ähm, ich komm net herum, dir n Athlon XP System zu empfehlen !is einfach besser !

MFG IVI

MrWini Anonym „also die höchste leistung hat man natürlich mit Rambus, abba das ist net ganz...“
Optionen

Hallo marauder,
Das Rambus net ganz billig ist kann ich zur Zeit nicht sagen.
Der Unterschied liegt z.Zt. bei ca.10-15EUR bei dem Händler meines vertrauens.
Was das XP System angeht,ich hab schon auf so eine empfehlung gewartet;-))
Es wäre sicherlich schneller und billiger im Vergleich zum P4 System,aber ob das besser ist das glaub ich nicht bzw. bin ich nur schwer davon zu überzeugen.
MfG MrWini

Riddlers MrWini „DDR oder Rambus Speicher?“
Optionen

athlon ist mitnichten besser als der p4! ich steige demnächst um vom MSi 845Pro2/R (SD-Ram) aufs 850Pro5 mit Rimm!
schau dir die boards mal an, sind absolut spitze!
www.msi-computer.de

Riddlers MrWini „DDR oder Rambus Speicher?“
Optionen

daß meine behauptung nicht aus der luft gegriffen ist, beweisen viele artikel in magazinen. denn es heisst, daß wenn erst mal die software auf den p4 optimiert wird, bleibt der athlon im regen stehen.

also zukunftorientiert denken, und p4 kaufen.
ich würde mir auch keinen skoda kaufen!

mfg Riddlers

hankra2537 MrWini „DDR oder Rambus Speicher?“
Optionen

Das ASUS-Board P4T-E(Intel 850-Chipsatz) hat 5 PCI-Steckplätze.
Es ist schneller als das MSI-Board!

Riddlers hankra2537 „Das ASUS-Board P4T-E Intel 850-Chipsatz hat 5 PCI-Steckplätze. Es ist schneller...“
Optionen

dafür hat es die bessere ausstattung und ist um 1/3 billiger!

mfg Riddlers

chris22 MrWini „DDR oder Rambus Speicher?“
Optionen

Nimm auf jeden Fall den P4 mit Northwoodkern - gibt es von 1.6A - 2.2A GHz. Das A steht für 512kb Cache - Northwood.
Ein i850 Board mit Raid ist z.B. das ABIT TH7 II Raid oder das Gigabyte ITXR. RDRAM und DDRAM nehmen sich im Preis kaum etwas. Nicht mehr :). Der Infineon Rambus ist etwas schneller als der Samsung.