Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

? Daten für SAMSUNG DDR-RAM

lindwurm / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Wie kann ich feststellen, ob die von mir (um 119.--) gekauften, SAMSUNG DDR-RAM (angeblich sollen die "super" sein), die sind die ich wollte (CL2, ECC)?

Auf dem RAM is a Pickerl mit folgenden Daten:

(DDR-RAM)
256/PC266
PR32M64
DDR6L256
84436

aufm CHIP steht: 256MB 32X8 DDR266 35632584 W11040 bzw. 151 K4H560838C-TCBO (oder 0)


BITTE UM ANTWORT VIA E-MAIL - DANKE!

Anonym lindwurm „? Daten für SAMSUNG DDR-RAM“
Optionen

e-mail ? na die hättest du ja mal angeben können ;(

na egal: also dein Ram is PC2100er; 8x32MB Chips; Cl2,5 - kein CL2 !
ob nu ecc kann ich net erkennen, für den preis sollte es aber, sonst würde ich an deiner stelle echt sauer werden.

the_mic Anonym „e-mail ? na die hättest du ja mal angeben können na egal: also dein Ram is...“
Optionen

ecc erkennt man ja an der anzahl chips

lindwurm Anonym „e-mail ? na die hättest du ja mal angeben können na egal: also dein Ram is...“
Optionen

tja, anscheinend bin ich besch**** worden (vielleicht unwissentlich?) ... sind weder ECC noch CL2 DDR-RAMs :o(((

muss mal schauen, wie mein Händler nun reagiert ...

Anonym lindwurm „tja, anscheinend bin ich besch worden vielleicht unwissentlich? ... sind weder...“
Optionen

naja, wenn es ecc sind, dann kann es nur cl2,5 sein - da samsung afaik keine PC2100 ECC CL2 module gebaut hat, ich würde aber auf jeden fall mal zum händler gehen und anfragen. wenn er sich dumm stellt, ihm einfach nen link auf diesen thread hier geben. dann helfen wir dem guten mann mal auf die beine (und auf wunsch brechen wir sie ihm auch ;)
Frage: wozu brauchst du denn ECC ?????? kein normalo braucht sowas ! is teuer, langsamer und man nutzt es doch kaum. normale eichen völlig aus.

lindwurm Anonym „naja, wenn es ecc sind, dann kann es nur cl2,5 sein - da samsung afaik keine...“
Optionen

nun ja ... eigentlich ist mir jetzt eh wurscht, ob das ECC + CL2 (2.5) DDRler sind ... will nur nicht, dass mir was verrechnet/verkauft wird, was ich dann gar nicht habe - finde ich einfach eine Gaunerei! :o(((

Mrs. Software lindwurm „? Daten für SAMSUNG DDR-RAM“
Optionen
Conqueror Mrs. Software „Samsung baut auch CL2“
Optionen

Wie soll dies ein Kunde feststellen,wenn er die Module im Versandhandel erworben erwirbt.Dort gibt es eine Menge schwarze Schafe,die auf diese Art versuchen, Ihre Schäflein ins trockene zu bringen.