Hi, hab da mal ne kleine Frage, sind die Crucial DDR PC2100 Module eigentlich gut?
Also 512 MB DDR PC2100 CL2.5 Unbuffered Non Parity steht in der beschreibung.
Ist PC 2100 = der 266 MHz DDR Speicher und kann man die auch mit CL2 betreiben?
Wer hat erfahrung mit diesem Speicher?
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
PC 2100 = PC 266 = (133-physisch)266 MHz. durch DDR-Technik, sprich effektiv
ob der Speicher mit CL2 läuft ist so ein Ding: mit etwas Glück ja, mit etwas Pech nein, ist wie immer: was nicht versprochen wird muss nicht funktionieren ..., also entweder testen oder aber etwas mehr zahlen und CL-2 nehmen
an sich ist der Crucial net schlecht, hab vor Dekaden mal nen DDR-RAM-Test gesehen, dabei war er so im Mittelfeld, also net schlecht (das Topp-Modell, afaik ein Corsair, schaffte um die 175/350 MHz. @ CL2 und bei CL3 180/360 MHz. ... da ist das Mittelfeld dann schon Oberklasse :-)
hih
bis denne
Danke, und wo kann man die Corsair-Module bestellen? Im Internet mein Ich jetzt, kann man die auch gleich beim Hersteller wie bei Crucial bestellen?
Oder was ist mit den Mushkin-Rams, die sind auch für 2-2-2 ausgelegt.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden,Ich will mir jetzt demnächst ein DDR-System zusammenbauen, und da will Ich eben keinen Schund einbauen.
ob de die beim Hersteller bestellen kannst bezweifle ich (meistens sind die Abnahmemengen so 500 - 1000 Stück ...)
ansonsten: mit Lieferanten kann ich dir sooo leider net dienen, normaler Marken-RAM hat bei mir immer gute Dienste geleistet, sorry, hab damals einige deutsche Lieferanten und mehrere US-Lieferanten als Referenz auf dem Test gesehen
wennde jedoch bei google.de "Corsair verkauf" eingibst und deutsche Seiten anwählst wirste das hier finden:
http://www.google.de/search?hl=de&q=Corsair+verkauf&meta=lr%3Dlang_degleich unter denn 1. 5 waren einige Verkäufe
mit Crucial dürfte es dir änlich gehen ...
also, lass mal suche :-) und wähl einen Händler denn du schonmal gehabt hast oder von dem du schonmal gutes gehört hast ..
hih
bis denne
PS: such auch mal nach solchen RAM-Test's, es gibt da nämlich leider viele Module die sich an sich nur in einigen Zahlen unterscheiden, die aber entscheidend sind ...