Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Crucial Ram

Zaf2K / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, hab da mal ne kleine Frage, sind die Crucial DDR PC2100 Module eigentlich gut?
Also 512 MB DDR PC2100 CL2.5 Unbuffered Non Parity steht in der beschreibung.

Ist PC 2100 = der 266 MHz DDR Speicher und kann man die auch mit CL2 betreiben?

Wer hat erfahrung mit diesem Speicher?

gaga7 Zaf2K „Crucial Ram“
Optionen

PC 2100 = PC 266 = (133-physisch)266 MHz. durch DDR-Technik, sprich effektiv

ob der Speicher mit CL2 läuft ist so ein Ding: mit etwas Glück ja, mit etwas Pech nein, ist wie immer: was nicht versprochen wird muss nicht funktionieren ..., also entweder testen oder aber etwas mehr zahlen und CL-2 nehmen

an sich ist der Crucial net schlecht, hab vor Dekaden mal nen DDR-RAM-Test gesehen, dabei war er so im Mittelfeld, also net schlecht (das Topp-Modell, afaik ein Corsair, schaffte um die 175/350 MHz. @ CL2 und bei CL3 180/360 MHz. ... da ist das Mittelfeld dann schon Oberklasse :-)

hih
bis denne

Zaf2K gaga7 „PC 2100 PC 266 133-physisch 266 MHz. durch DDR-Technik, sprich effektiv ob der...“
Optionen

Danke, und wo kann man die Corsair-Module bestellen? Im Internet mein Ich jetzt, kann man die auch gleich beim Hersteller wie bei Crucial bestellen?

Zaf2K Nachtrag zu: „Danke, und wo kann man die Corsair-Module bestellen? Im Internet mein Ich jetzt,...“
Optionen

Oder was ist mit den Mushkin-Rams, die sind auch für 2-2-2 ausgelegt.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden,Ich will mir jetzt demnächst ein DDR-System zusammenbauen, und da will Ich eben keinen Schund einbauen.

gaga7 Zaf2K „Crucial Ram“
Optionen

ob de die beim Hersteller bestellen kannst bezweifle ich (meistens sind die Abnahmemengen so 500 - 1000 Stück ...)
ansonsten: mit Lieferanten kann ich dir sooo leider net dienen, normaler Marken-RAM hat bei mir immer gute Dienste geleistet, sorry, hab damals einige deutsche Lieferanten und mehrere US-Lieferanten als Referenz auf dem Test gesehen
wennde jedoch bei google.de "Corsair verkauf" eingibst und deutsche Seiten anwählst wirste das hier finden:
http://www.google.de/search?hl=de&q=Corsair+verkauf&meta=lr%3Dlang_degleich unter denn 1. 5 waren einige Verkäufe
mit Crucial dürfte es dir änlich gehen ...
also, lass mal suche :-) und wähl einen Händler denn du schonmal gehabt hast oder von dem du schonmal gutes gehört hast ..

hih
bis denne
PS: such auch mal nach solchen RAM-Test's, es gibt da nämlich leider viele Module die sich an sich nur in einigen Zahlen unterscheiden, die aber entscheidend sind ...