he was bedeutet diee hintere bezeichnung von corsair ram pc333-233?
und pc333-222?
ach ja und findet ihr das es sich lohnt einen corsair ram zu kaufen?
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
die 1. 3 Zahlen stehen für die effektive Taktung in MHz.(je höher, je besser), die 2. Zahl gibt an wie schnell die Zugriffszyklen eingestellt werden dürfen (je niedriger, je besser)
hih
bis denne
da gaga7
lohnt sich corsair ? jain: für extrem oveclocker und performance-geile ist er ein muss, wenn an sich aber überlegt, dass bei 166MHz FSB nur einen minimalen leistungsunterschied zw. cl2 und cl2,5 gibt, dann brauchtm an ihn net. für den preis bekomm ich ja doppelt soviel guten samsung original ram, und der kann auch 200er FSB.
ich will dir jeze net zu nahe treten, aber da du fragst, was es mit dem 233 und 222 auf sich hat, sag ich mal spontan: hol dir kein corsair, das wärs einfach net wert.
(2-3-3 und 2-2-2 sind die div. latencys bei den ram modulen: je kleiner die werte, desto schneller der ram)
also du findest es lohnt sich net corsair zu kaufen welchen pc333 ram kannst du mir dann empfehlen mit cl2
die sache mit CL2 kann man getrost vergessen. einige nicht-corsair-CL2-module sind ja bereits im handel, aber einen merkbaren geschwindigkeitsvorteil wirst du net bemerken. die 40€ preisunterscheid würde ich eher in nen guten kühler, ne gute maus oder ne besre GraKa investieren. schon bei 133er FSB ist kaum ein unterschied zw. cl2 und cl2,5 - nach div teste und auch meinen persönlicher erfahrungen sind die cl2,0 ca 0,5% schneller - also eher lächerlich.