Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Corsair oder Samsung bzw. Infineon

ElByto / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Zur Zeit habe ich den Infineon 256MB PC2100 CL2 .  Ich bin aber kurz davor , auf PC2700 um zusteigen  . Nur welche Marke soll ich kaufen . Ich habe gehört das die Corsair 256MB PC2700 CL2  gut sein sollen . Oder ist vielleicht doch Samsung oder Infineon besser ?

Neo9998 ElByto „Corsair oder Samsung bzw. Infineon“
Optionen

Also du solltest dich auf jeden Fall zwischen Samsung und Infineon entscheiden.
Corsair ist natürlich schnell aber für seine Leistung ist der hohe Preis nicht gerechtfertigt. Und der Unterschied zu den anderen ist mehr als gering.

Ob Samsung oder Infineon ist immer so ne Sache. Die einen schwören auf Infineon, die anderen auf Samsung.
Fakt ist dass beide Marken sehr gut und gleich schnell sind.
Ich würde es auf den Preis ankommen lassen und dann entscheiden welchen du nimmst.

ElByto Nachtrag zu: „Corsair oder Samsung bzw. Infineon“
Optionen

Aber wenn alle 3 Speicher gleich viel kosten würden . welchen sollte ich dann nehmen ? Ach ja , eins habe ich noch vergessen . was ist besser . 2x 256 MB oder 1x 512 MB ? Danke schon mal für deine bzw. eure antworten .

MFG
ElByto

Turbo Lover ElByto „Aber wenn alle 3 Speicher gleich viel kosten würden . welchen sollte ich dann...“
Optionen

Corsair ist wirklich überteuert, allerdings stellt Infineon soweit ich weiß gar kein 2700er Ram her, jedenfalls hat mein Händler keins.
Samsung ist gut, aber es gibt noch sogenanntes XtremeDDR RAm welches ausgesuchte Samsung Chips verbaut und diese erreichen Spitzen Timings und sind erste Wahl beim Overclocken. Und das ist 30% billiger als Corsair und sogar ein Tick besser.
Wenn du die nicht findest dann nimm Samsung!!!!

Und besser sind 2 mal 256 als 1 mal 512!

Mfg

TL

Anonym Turbo Lover „ Corsair ist wirklich überteuert, allerdings stellt Infineon soweit ich weiß...“
Optionen

na aber klaro stellt infi 2700er her ! neudings sogar CL2 ! aber wer will schon infi ! infi sucks ! muhahahaha ;)

mal ebgesehen davon: corsair nutzt samsung chips. und die sache mit dem CO: naja, 166 mit CL2 schaffen die origi sams auch. die restl. timings bringen quasi null unterschied bei der performance. ohne veränderung des multis, ner hohen VCore und fetter (du weisst was ich meine) kühlung, geht eh nix.
bei 133er FSB isses eh wurscht.

Turbo Lover Anonym „na aber klaro stellt infi 2700er her ! neudings sogar CL2 ! aber wer will schon...“
Optionen

Hmm, dann scheint der Türke bei dem ich mein Computerzeug immer kaufe ja nicht so richtig auf dem neuesten Stand zu sein;-)

Hast ja Recht, aber ich gehe immer davon aus das die Leute übertakten wollen bis zum abrauchen.............

Mfg

TL

Anonym Turbo Lover „ Hmm, dann scheint der Türke bei dem ich mein Computerzeug immer kaufe ja nicht...“
Optionen

tja, ali nix schuld ! ali abhängig von gute ware, die wo konkret von laster gefallen ist. und da fällt konkret nicht immer fett neue ware runter alder. ;)

Turbo Lover Anonym „muha“
Optionen

Naja, jetzt habe ick ja ebay entdeckt:-)

Mit fetten grüßen

Döner Lover
ElByto Nachtrag zu: „Corsair oder Samsung bzw. Infineon“
Optionen

Wo bekomme ich den XtremeDDR Arbeitsspeicher ?

Turbo Lover ElByto „Wo bekomme ich den XtremeDDR Arbeitsspeicher ?“
Optionen

XtremeDDR Ram bekommst du bei ebay wenn du Glück hast, denn das wird in Deutschland noch nicht vertrieben. Ansonsten bei XtremeDDR selber, also auf ihrer Website.
ABer wie gesagt, die Samsungs wären vielleicht eher was für dich, weniger hassle und im Endeffekt kommts auf's Selbe hinaus. (Außer bei mir;-))


Mfg

TL

PS. Achte auf Original Samsung!!

ElByto Nachtrag zu: „Corsair oder Samsung bzw. Infineon“
Optionen

da ich kein XtremeDDR finde bzw. nur in den USa , will ich mir jetzt ein Samsung PC333 256MB holen . Nur ich finde kein mit 2CL nur 2,5Cl . Gibt es überhaupt Samsung PC333 mit CL2 ? Bis jetzt habe ich es nur bei Corsair gefunden .