Hallo Kilton,
ich weiß ja nicht, wie viele RAM-Steckplätze Du noch frei hast, aber prinzipiell würde ich lieber 2x 256 MB als 1x 512 MB RAM kaufen. Das wird kurioserweise etwas billiger, und mit den kleinen Modulen gibt es weniger Ärger als mit den großen.
Prinzipiell solltest Du beim RAM auf gar keinen Fall Geld sparen wollen. Du kannst zwar Riesenglück haben, daß alles läuft - aber die Wahrscheinlichkeit, daß die Billig-Riegel Kummer machen, ist doch sehr hoch.
Das Tückische ist: Probleme mit RAM sind mitunter schwer zu erkennen. Der Rechner benimmt sich völlig verrückt und irrational, und Du weißt nicht warum. Wenn Du bereits das RAM in Verdacht hast, kannst Du natürlich die Riegel einzeln ausbauen und testen. Aber das solltest Du Dir wirklich ersparen, indem Du gleich was Ordentliches kaufst.
Nur der Vollständigkeit halber: Cl. 2 heißt "Clock" 2, 3rd heißt "Third Party", also Drittanbieter. Was das im einzelnen bedeutet, hat IVIarauder ja schon auseinandergesetzt. Was seine Marken-Empfehlung angeht: zu Apacer kann ich nichts sagen, Infineon hab ich zwei Stück drin => laufen super, Samsung hätte ich ohne zu zögern auch gekauft. RAM ist ja so eine Art "Tagesgeschäft", d.h. es ist immer unterschiedlich, was der Händler gerade vorrätig hat.
CU
Olaf