Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Arbeitsspeicher

puschy68 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe da ein problem mit meinen neuen Arbeitsspeicher ,es handelt sich um ein SDRAM 512MB  7/8ns. Meine einstellung zeigt mir immer nur 128MB an .Im Bios unter SDRAM Cycle Time Tras/Tre geht nur bis 6/8  ns ,ich brauche aber 7/8 ns . Was soll ich jetzt unternehmen damit er mir 512MB anzeigt ???

nl1255 puschy68 „Arbeitsspeicher“
Optionen

512MB Module werden von älteren Boards öfter nich richtig erkannt. Bios- Update durchführen, vielleicht gehts dann. Ansonsten Modul umtauschen, evtl 2x256MB nehmen!

Phoenix.Computer puschy68 „Arbeitsspeicher“
Optionen

Da wird auch kein Biosupdate helfen.
Das Bord kommt ganz einfach mit der Speicherdichte nicht zurecht.
Was ist es denn für ein Bord, bzw. was für ein Chipsatz hast du drauf.

puschy68 Phoenix.Computer „Da wird auch kein Biosupdate helfen. Das Bord kommt ganz einfach mit der...“
Optionen

Die Hauptplatine MS-6178 MICRO ATX WH5.Und der chipsatz Intel 810

Phoenix.Computer puschy68 „Die Hauptplatine MS-6178 MICRO ATX WH5.Und der chipsatz Intel 810“
Optionen

Ja,
da wird der Fehler liegen.
Ich glaube kaum das dieses Bord ein 512 MB Modul unterstützt.
Ist es ein oder zweiseitig bestückt.
Ab besten du kaufst dir 2 x 256MB SD Ram.
Und zwar zweiseitig bestückte Module, nur um auf nummer sicher zu gehen.


MFG

puschy68 Phoenix.Computer „Ja, da wird der Fehler liegen. Ich glaube kaum das dieses Bord ein 512 MB Modul...“
Optionen

Die Hauptplatine unterstützt die Installation einer maximalen SDRAM-Speichergröße von 256 MB (64-Bit-Technologie)oder 512 MB (128-Bit-Technologie )Sie ist mit zwei 168-poligen ungepufferten DIMM-Sockeln (Doubel In-Line Memory Module)ausgerüstet. Es werden DIMM-Speichermodule von 8 MB bis 128 MB unterstützt. So steht es im Handbuch geschrieben .

Phoenix.Computer puschy68 „Die Hauptplatine unterstützt die Installation einer maximalen...“
Optionen

Na ja,
wenn das Bord maximal nur 128MB Module unterstützt dann wirst du nicht grössere verwenden können.
Tut mir Leid, aber das 512 MB Modul hast du umsonst gekauft.

puschy68 Nachtrag zu: „Die Hauptplatine unterstützt die Installation einer maximalen...“
Optionen

danke schön für die hilfe .
den hat sich das ja erstmal erledig .

puschy68 Nachtrag zu: „Arbeitsspeicher“
Optionen

Hi Phoenix habe da noch ne frage ich habe jetzt 2x128MB drauf bis du dir sicher das es 2x256 sein müssen um auf 512MB zukommen.Weil MSI schreibt das,das bord für 512MB ausgelegt ist .