Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

512MB SD Ram für 69/79Euro

gelöscht_88358 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leut.

Ich möchte mir gerne einen 512 MB SD Ram Riegel holen. Bei meinem Händler um die "Ecke" bekomme ich einen von Infineon für 79Euro und einen 512MB SD DIMM Riegel für 69Euro beide mit 133Mhz.

Nun meine Fragen:

1.Für welchen sollte ich mich entscheiden, bitte mit Begründung?

2.Sollte ich vielleicht noch warten bis die Preise weiter fallen?

3.Sind die Preise überhaupt günstig?

4.Was bedeutet "DIMM"? Ist das eine Firma?

5.Kennt ihr ein günstigeres Angebot? Bei meinem brauche ich ja auch keine versandkosten.

6.Wofür sind die Mhz gut?? Zugriffszeit?

7.Gibt es schnellere 512 MB SD Ram Riegel?

8.Worauf sollte ich beim Kauf achten, was sollte ich noch nachfragen?? (Garantie, usw./es könnte ja sein das etwas nicht läuft/klappt).

Ok danke und ciao bb-basti

F.-Michael gelöscht_88358 „512MB SD Ram für 69/79Euro“
Optionen

1. Dimm ist ein anderer Name für Riegel (ein SD-Ram-Modul)
2. Infineon oder nicht ist im Prinzip egal, aber Infineon ist meist schneller und kompatibler (ich hab 2x256->Noname, läuft wunderbar)
3. Günstiger als mein Händler ist er
4. Achte auf gute Zugriffszeiten (CL2, CL2.5, CL3 ->jekleiner desto besser)
5. Achte darauf das dein Motherboard 512MB ansteuern kann (Manual oder Internet)

Michael

Neo9998 gelöscht_88358 „512MB SD Ram für 69/79Euro“
Optionen

1. Nimm den Infineon, da bist du auf der sicheren Seite und der ist sein Geld auch wert.

2. Ob die Preise noch viel weiter fallen glaub ich eigentlich nicht und der Preis ist ok.

3. ist in Ordnung

4.Dimm ist einfach ne andere Bezeichnung

5. ja bei dem Händler bei mir um die ecke sind die 2-3€ günstiger aber das lohnt sich für dich nicht da dann noch Porto dazu kommen würde.

6. 133MHZ bezieht sich auf den FSB. Ältere PCs haben noch einen FSB von 100MHZ, die neueren halt eben 133MHZ. Falls du 100MHZ FSB hast oder dir nicht ganz sicher bist ist egal, die sind vollständig abwärtskompatibel. Zugriffszeit= CL2, CL2,5, CL3 Desto kleiner der Wert desto besser.

7. Schnellere? Unmerklich vielleicht, sind aber alle etwa gleich schnell, allerdings macht Markenspeicher nicht so oft Probleme wie No-Name Rams. Infineon und Samsung sind sehr gut. Haben auch noch ein bisschen Luft zum übertakten.

8. Du kannst beim Kauf ja mal fragen ob du den Rams mitnehmen und ausprobieren kannst und wenns nicht funzt wies soll dass du ihn dann wieder zurückgeben kannst. Das sollte aber bei einem gescheiten Händler kein Problem sein. Garantie hat Markenspeicher eigentlich immer. Wie lang weiß ich nicht aber bestimmt 3Jahre.